The following warnings occurred:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.2-1ubuntu2.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

RouteConverter Forum
Streckenverlauf Farbe ändern? - Printable Version

+- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com)
+-- Forum: Users (https://forum.routeconverter.com/forum-17.html)
+--- Forum: Deutsch: Diskussionen (https://forum.routeconverter.com/forum-4.html)
+--- Thread: Streckenverlauf Farbe ändern? (/thread-2192.html)

Pages: 1 2

Streckenverlauf Farbe ändern? - mzart - 24.04.2016

Moin,

ist es vielleicht möglich bei der nächsten RouteConverter Version die Strecke in Rot darzustellen?
Das Blau erinnert an Wasser ...
Für meine Motorradgruppe plane ich die Touren mit dem Converter & verschicke die Strecke als Graphik. Dabei ist die Strecke schlecht lesbar, da diese mit dem Wasser verwechselbar ist.

Danke, Nadja

[Image: wassertour%202016.jpg]

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - routeconverter - 24.04.2016

(24.04.2016, 09:13)mzart Wrote: ist es vielleicht möglich bei der nächsten RouteConverter Version die Strecke in Rot darzustellen?

Klar kann ich das auf jede beliebige Farbe ändern. Aber welche? Und wie ist sichergestellt, daß dann die Anfragen nach violetten, grünen und blauen Routenlinien aufhören?

Du kannst übrigens experimentieren mit den Farben. Hier ist beschrieben, wie man mit den versteckten Optionen die Routenfarbe ändern kann: http://forum.routeconverter.com/thread-2098-post-14451.html?highlight=routenlinie#pid14451

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - nordlicht - 24.04.2016

(24.04.2016, 14:36)routeconverter Wrote: Klar kann ich das auf jede beliebige Farbe ändern. Aber welche? Und wie ist sichergestellt, daß dann die Anfragen nach violetten, grünen und blauen Routenlinien aufhören?
Du könntest in den Optionen eine Einstellung für Trackfarbe und Routenfarbe einrichten. Ich habe das bei mir auch auf Blau (0,0,255) und Rot (255,0,0) umfrisiert. Wink

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - mzart - 25.04.2016

Danke,
da ich ein programierendes Nullahnungswesen bin ...,
welche Befehle muß ich wo eingeben um die Farben ändern zu können.
Ich sehe bei den genanntem Link überhaupt nicht durch.
Einfach wäre das Schriftt für Schritt für Ahnungslose.

Danke

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - routeconverter - 25.04.2016

(24.04.2016, 16:50)nordlicht Wrote: Du könntest in den Optionen eine Einstellung für Trackfarbe und Routenfarbe einrichten. Ich habe das bei mir auch auf Blau (0,0,255) und Rot (255,0,0) umfrisiert. Wink

Das ist wahrscheinlich die beste Option - auch wenn ich den ganzen Optionendialog dafür umbauen muß.

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - routeconverter - 17.05.2016

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die es Euch erlaubt, unter Extras/Optionen/Farben eine Farbe für Route und Track einzustellen. Bitte testet und berichtet.

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - rob_koe - 19.05.2016

(17.05.2016, 19:29)routeconverter Wrote: Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die es Euch erlaubt, unter Extras/Optionen/Farben eine Farbe für Route und Track einzustellen. Bitte testet und berichtet.

Hallo,

die Farben lassen sich gut einstellen. Manchmal sind auch ganz dünne Tracklinien in der entsprechenden Farbe zu sehen. Oftmals gar keine Tracklinien (siehe Anhang). Zwischen den Markierten Punkten sollte eine dunkle Lila Tracklinie zu sehen sein.

VG

[Image: attachment.php?aid=1673]

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - routeconverter - 19.05.2016

(19.05.2016, 18:55)rob_koe Wrote: Manchmal sind auch ganz dünne Tracklinien in der entsprechenden Farbe zu sehen. Oftmals gar keine Tracklinien (siehe Anhang). Zwischen den Markierten Punkten sollte eine dunkle Lila Tracklinie zu sehen sein.

Das ist ein anderes Problem. Wie kann ich das bei mir reproduzieren?

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - rob_koe - 20.05.2016

(19.05.2016, 20:42)routeconverter Wrote:
(19.05.2016, 18:55)rob_koe Wrote: Manchmal sind auch ganz dünne Tracklinien in der entsprechenden Farbe zu sehen. Oftmals gar keine Tracklinien (siehe Anhang). Zwischen den Markierten Punkten sollte eine dunkle Lila Tracklinie zu sehen sein.

Das ist ein anderes Problem. Wie kann ich das bei mir reproduzieren?

Hallo Christian,

auf die Schnelle.
Es ist z.B. diese Strecke von gpsies:
gpsies.com/map.do?fileId=yfdbwdquttqddskt

Die dünne Linie oder meist gar keine Linie ist auch bei anderen GPX Dateien der Fall.

VG

RE: Streckenverlauf Farbe ändern? - rob_koe - 20.05.2016

Hallo Christian,

mit der Darstellung der Linien. Das hat sich erledigt. Habe nicht genau geschaut. Unter den »Einstellungen« hat die Transparenz standardmäßig einen sehr hohen Wert. Also die Transparenz herunter drehen und die Linien sind zu sehen.

Schön wäre es, die Linienstärke wäre noch einstellbar (gleich von der Kartenansicht aus).

VG