The following warnings occurred:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.2-1ubuntu2.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

RouteConverter Forum
RouteConverter 1.33 ist fertig - Printable Version

+- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com)
+-- Forum: Users (https://forum.routeconverter.com/forum-17.html)
+--- Forum: Deutsch: Ankündigungen (https://forum.routeconverter.com/forum-2.html)
+--- Thread: RouteConverter 1.33 ist fertig (/thread-623.html)

Pages: 1 2

RouteConverter 1.33 ist fertig - routeconverter - 01.05.2010

Mit zwei neuen Dateiformaten, einer Reihe von behobenen Fehlern, jedoch noch keiner neuen Benutzungsschnittstelle... wen es interessiert: hier liegen die Anwendungsfälle, die derzeit unterstützt werden. Kommentare und Anmerkungen sind wie immer willkommen :-)

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - knacknusser - 14.05.2010

Hallo Christian,

vielen Dank für die neue Version des RC.
Habe beim Ausprobieren einen Bug festgestellt, von dem ich aber nicht weiß, ob er auch bei anderen Usern auftritt.
Folgendes Problem hat sich gezeigt:
Sobald ich eine neue Position auf der Karte eingefügt habe und per Drag an Drop verschiebe, folgt das rote Fähnchen zwar meinen Mausbefehlen, die Position bleibt aber am urspünglichen Platz unverändert stehen. Erst nach dem Abspeichern und erneutem Öffnen der Datei zeigt sich der Fehler nicht mehr. Kurios - oder?

Gruß
Tom

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - routeconverter - 14.05.2010

(14.05.2010, 10:59)knacknusser Wrote: Kurios - oder?

Hallo Tom,

in der Tat... eigentlich sollten die Koordinaten der Position in der Positionsliste dann unverändert bleiben. Wie ist das bei Dir?

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - knacknusser - 16.05.2010

Hallo, sorry war ne Zeit nicht online...

Ja, die Geodaten ändern sich ebenfalls nicht, wenn ich die Position verschiebe. Irgendwie scheint der Rechner einzuschlafen, während dieser Vorgang aktiv sein sollte...
Entgegen meinen ersten Feststellungen sind die Fehler nach dem Abspeichern und erneutem Öffnen nicht verschwunden sondern weiterhin existent ! Der Wegpunkt lässt sich nicht verschieben, nur das rote Fähnchen lässt sich bewegen, der Point bleibt eingefroren.
Lediglich nach dem Öffnen der Datei mit einer älteren Ausbaustufe des RC funktioniert alles einwandfrei. Es liegt somit definitiv an der Version 1.33.
Bin ratlos...
Gruß
Tom

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - routeconverter - 16.05.2010

(16.05.2010, 12:22)knacknusser Wrote: Lediglich nach dem Öffnen der Datei mit einer älteren Ausbaustufe des RC funktioniert alles einwandfrei. Es liegt somit definitiv an der Version 1.33.
Bin ratlos...

Hallo Tom,

das sieht so aus als ob sich eine Firewall zwischen RouteConverter 1.33 und den Internet Explorer klemmt, was Du bei der 1.32 noch erlaubt hast.

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - knacknusser - 16.05.2010

Hallo Christian,

am Firewall liegt es nicht. Habe dahingehend schon experimentiert. Habe mittlerweile meinen Router im Verdacht... mal sehen.
Da anderweitig keine Probs gemeldet wurden, liegt der Fehler offenbar an meiner Hardware.
Trotzdem "vielen Dank!" für den Support.

Gruß
Tom

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - routeconverter - 17.05.2010

(16.05.2010, 21:20)knacknusser Wrote: Habe dahingehend schon experimentiert. Habe mittlerweile meinen Router im Verdacht... mal sehen.

Hallo Tom,

so wie hier?

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - ercebe - 20.09.2010

Hallo Christian,

habe nun (mit 1.33) dasselbe Problem wie Tom mit dem Verschieben der Trackpoints ohne Änderung der Geodaten.
Die Firewall dürfte es nicht sein, RC ist freigegeben.
Es kommt beim Start zwar die Fehlermeldung, dass RC über den Port XYXY keine Verbindung nach "draussen" bekommt. Das war aber auch bei 1.31 und früher so und hatte, zumindest nicht erkennbar, keine Auswirkungen.

Hat sich bei dem Problem schon was ergeben?

Gruß
Ralf

Übrigens meine Daten:
BS: XP Pro 2002 mit SP 3
IE: 7.0.5730.11 (Standardbrowser und einzig installierter)
Java: 1.6.0_21
Firewall: Zone Alarm

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - kumo - 20.09.2010

(20.09.2010, 18:16)ercebe Wrote: Hat sich bei dem Problem schon was ergeben?

Hallo Ralf,

alle seit Veröffentlichung der 1.33 gemachten Veränderungen und Bugfixes sind in die Vorabversion eingeflossen.
Bitte probiere es damit. Tritt die "Port-Meldung" auf deinem PC mit der Vorabversion auch noch auf?

Gruß,
Matthias

RE: RouteConverter 1.33 ist fertig - ercebe - 20.09.2010

Hallo Matthias,

auch ist gut :-)
Die Port-Meldung kommt nicht mehr, soweit so gut.
Aber die Punktverschiebung kann ich nicht testen, da mir der Rechner jetzt zweimal abgeschmiert ist. Und zwar dann, wenn ich über "Datei öffnen" eine Beispieldatei öffnen will und im WinExplorer dann eine Datei auswähle.

Gruß
Ralf