... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere Touren gleichzeitig anzeigen lassen
Hallo,

(01.06.2013, 10:46)gpslogger Wrote: leider weiß ich nicht, wie die Daten vom GPS-Logger (Wintec WBT202) gespeichert werden. Deshalb kann ich auch leider nicht sagen, ob eine Datei aus mehreren Positionslisten besteht.

Wintec legt bei jedem Einschalten des Gerätes eine neue Positionsliste an. Drückt man den Knopf, so kommt dann noch eine Wegpunktliste hinzu.
Bei mir legt er beim Einschalten auch immer schön eine neue Datei an (d.h. max. 2 Listen pro File). Ob man das irgendwo einstellen kann, weiß ich nicht, da ich daran nichts verändert habe.
Exportieren tue ich das alles mit dem Wintec-Tool selbst ins GPX-Format. Wie sich die anderen Formate verhalten weiss ich nicht.

(01.06.2013, 10:46)gpslogger Wrote: Mein Speicher müsste mit 8 GB ausreichend sein. Das sollte kein Problem sein.
Nur zur Sicherheit: Wir reden hier von der Java-Option und nicht vom Windows-Speicher.

gpslogger Wrote:Ich hatte testweise ca. 80.000 Punkte in der Liste.

Hier wirst du Probleme mit GE bekommen. Die haben ein Limit knapp über 60.000 (noch unter den evtl. zu erwartenden 64.000). Sobald man da drüber ist pro Track, zeigt GE nichts mehr an.
Ansonsten verwende ich immer GPX auch im GE. GE kann das bei mir auch problemlos laden und anzeigen. Einzigster Unterschied zum KML/KMZ ist, dass das Öffnen etwas länger dauert.

Gruß
Thomas
Reply

Messages In This Thread
RE: mehrere Touren gleichzeitig anzeigen lassen - by lundefugl - 04.06.2013, 06:12

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)