... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung Excel Import/Export für GPX V1.1 möglich?
(06.05.2020, 17:05)Uwe BB Wrote: Warum ist <extensions> ein Sonderfall? Kann man es nicht genauso wie <type> oder <cmt> als Textspalte behandeln?

Weil das XML ist, das ein XML-Parser liest und in Programmobjekte überführt. Im Programm wird nicht Text verarbeitet (auch wenn viele Programmierer XML als Zeichenketten verarbeiten ;-) sondern Daten. Die <extensions> haben keinen XML Namespace und können daher nur mit der allgemeinen DOM-Schnittstelle bearbeitet werden. Ich habe Dir Links eingefügt fürs Schmökern ;-)

(06.05.2020, 12:35)Uwe BB Wrote: Aus meiner Sicht wäre es gut daraus 2 Spalten zu generieren: "Name" und "Description" und dieses beim Import natürlich zu berücksichtigen. Ich denke die Spalte "Name" könnte man auch defaultmäßig anlegen und ggf. leer lassen?

<name> ist in GPX aber das, was "Description" in CSV ist.

Da wird's halt knifflig und deshalb sprach ich in meinem letzten Post von "aufwändiges Mapping": <name> ist das, was die meisten unter <description> erwarten. Ich kann <name> nicht leer lassen bei GPX ohne andere Probleme zu kreieren und das daher nicht 1:1 mappen.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Erweiterung Excel Import/Export für GPX V1.1 möglich? - by routeconverter - 07.05.2020, 07:42

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)