... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen zu GPX-Trackpunkten
Hallo zusammen,

die meisten meiner genannten Punkte haben sich mittlerweile erledigt. Die überflüssigen <name>-Elemente "Position nnn" räume ich mit dem (noch zu erstellenden) Abschluss-Script weg und bei den Track-Segmenten mache ich aus der Not eine Tugend: Ich habe viele GPX-Dateien, die ein Segment pro Trackpunkt (!!) enthalten. Keine Ahnung, wo das herkommt, ich habe eine ältere Version von GPSBabel im Verdacht, die möglicherweise von ca. 2010-2016 diese schrägen Elemente erzeugt hat. Der RouteConverter räumt damit ganz von alleine auf, und die Segmente, die ich absichtlich haben möchte, erzeuge ich in genanntem Abschluss-Script, gesteuert von Namen, die ich sowieso nach einem speziellen Muster setze.

Bleibt noch die kontrastarme Anzeige der Trackpunkte, verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag: Warum nicht die Farbe der Trackpunkte unabhängig von der Farbe der Linien setzen (ggfs. über eine "Hidden Option", die bei Existenz das derzeitige Verhalten überschreibt, das somit Standard bleiben würde)? Das sollte nicht schwer zu realisieren sein und einen enormen Vorteil bieten, wenn es darum geht, Trackpunkte direkt auf der Karte zu markieren, um sie umzubenennen oder zu löschen.

Grüße,

Lennart
Reply

Messages In This Thread
RE: Einige Fragen zu GPX-Trackpunkten - by Lennart - 31.07.2021, 18:06

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)