06.11.2025, 22:01
Das hängt davon ab, wie man arbeitet. Mir wäre es am liebsten, die Funktion nach Bedarf über die Route laufen zu lassen, also wie bei Kurviger.
Manuelle Eingriffe werden ohnehin nicht ganz zu vermeiden sein. Wenn z.B. ein Autobahnstück mit baulich getrennten Fahrbahnen für beide Richtungen drin ist, braucht der Router manchmal eine eindeutige Vorgabe, über welche Richtungsfahrbahn er routen soll. Ich habe auch schon ein paar mal erlebt, daß GraphHopper bei Autobahnkreuzen teilweise gegen die Fahrtrichtung geroutet hat, weil das Tagging in OSM unvollständig war.
Manuelle Eingriffe werden ohnehin nicht ganz zu vermeiden sein. Wenn z.B. ein Autobahnstück mit baulich getrennten Fahrbahnen für beide Richtungen drin ist, braucht der Router manchmal eine eindeutige Vorgabe, über welche Richtungsfahrbahn er routen soll. Ich habe auch schon ein paar mal erlebt, daß GraphHopper bei Autobahnkreuzen teilweise gegen die Fahrtrichtung geroutet hat, weil das Tagging in OSM unvollständig war.
Grüße
Hans
Hans
