... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen werden nicht mehr angezeigt
(19.06.2026, 20:12)mzart Wrote: Routeconverter: 3.5. SNAPSHOT - die aktuellste inkl. JAVA - mit 4 3.4.1 funktioniert es auch nicht.

Den Satz verstehe ich nicht, welchen Snapshot (die Nummer steht in der Kopfzeile des Fensters) hast du denn jetzt gestartet?

(19.06.2026, 20:12)mzart Wrote: JAVA
Ich habe verschiedene JAVA Versionen, auch MSI & 25 installiert. Die alten Versionen wurden deinstalliert.
Auch habe ich JAVA 32 & 64 bit ausprobiert.
jdk26, jre-8u491 & jdk-25.0.2 - alle drei wurden getestet

Das ist Unfug. jre-8u491 ist völlig veraltet, jdk-25.0.2 ist die aktuelle LTS-Version, alles andere ist überflüssiger Ballast.

(19.06.2026, 20:12)mzart Wrote: Fehlermeldung
Java lang illegal Argument exception: parse exception MTB SB ligt brf at 480: unkown lookup Name: estimated Crossing class

Jetzt kommen wir der Sache näher. Suche auf deinem Rechner nach dem Verzeichnis
.routeconverter\brouter\profiles
lösche dort die Datei lookups.dat und berichte dann, ob das Routing wieder  funktioniert.

(19.06.2026, 20:12)mzart Wrote: Weiterhin werden kml Dateien nicht unter ihrem Dateinamen im Navi angezeigt. Es erscheint im Navi nur "IGO Route".
Daher lade ich die kml Datei in den ITN Converter. Die damit abgespeicherte Datei wird mit dem exakten Dateinamen im Navi angezeigt. Dieser Fehler existiert seit "Jahrzehnten". Das hatte ich früher schon mal gepostet.

Das ist kein "Fehler", sondern die Folge eines Threads, den du selber vor sechs Jahren gestartet hast. Das danach in RC implementierte Ergebnis funktioniert mit allen iGO-Versionen von 8.0 bis Nextgen Primo, wenn es dir zuviel Arbeit ist, den Namen des ersten und optional letzten Wegpunkts für dich passend zu editieren, nimm halt weiter den Umweg über ITNconvert.
Grüße
Hans

Reply

Messages In This Thread
Routen werden nicht mehr angezeigt - by mzart - 14.06.2026, 09:40
RE: Routen werden nicht mehr angezeigt - by nordlicht - 22.06.2026, 17:06

Forum Jump:

Users browsing this thread: 4 Guest(s)