Ich arbeite mit Linux 22.2 Mint Mate.
Seit Heute bekomme ich beim Versuch, die Datei RouteConverterLinux.jar zu öffnen den Fehler:
Auf dem Desktop habe ich einen Starter mit xdg-open "/media/DATA/_programme/_RouteConverter/RouteConverterLinux.jar" angelegt. Die Datei RouteConverterLinux.jar wurde mit "Öfnen mit OpenJDK Java 17 Runtime" verknüpft. Vorgestern konnte ich den routeconverter problemlos öffnen.
Nachtrag: Beim Öffnen im Terminal mit java -jar /media/DATA/_programme/_RouteConverter/RouteConverterLinux.jar
wird diese Meldung ausgegeben:
Fehler: Beim Laden der Klasse slash.navigation.converter.gui.RouteConverterOpenSource ist ein LinkageError aufgetreten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: slash/navigation/converter/gui/RouteConverterOpenSource has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 65.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 61.0
Was sagt mir dies?
Eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Seit Heute bekomme ich beim Versuch, die Datei RouteConverterLinux.jar zu öffnen den Fehler:
Code:
For security reasons, running the file ###.jar has been blocked.Nachtrag: Beim Öffnen im Terminal mit java -jar /media/DATA/_programme/_RouteConverter/RouteConverterLinux.jar
wird diese Meldung ausgegeben:
Fehler: Beim Laden der Klasse slash.navigation.converter.gui.RouteConverterOpenSource ist ein LinkageError aufgetreten
java.lang.UnsupportedClassVersionError: slash/navigation/converter/gui/RouteConverterOpenSource has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 65.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 61.0
Was sagt mir dies?
Eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?