09.11.2009, 19:59
(This post was last modified: 09.11.2009, 20:19 by ChristianS.)
Guten Abend,
danke, Matthias, für den Versuch einer Hilfestellung.
Sporadisch funktioniert die Kartenanzeige, meist jedoch nicht. Allerdings habe ich die Umstände noch nicht reproduzieren können, unter denen es funktioniert. Daher nur das Log eines fehlerhaften Programmstarts und -ende:
RouteConverter_pre_exe_fehlerhaft.txt (Size: 2.85 KB / Downloads: 823)
Nachtrag:
RouteConverter_pre_exe_ok.txt (Size: 4.06 KB / Downloads: 813)
Der erste Programmstart der frisch heruntergeladenen Prerelease-EXE nach dem Hochfahren des Rechners aus dem Ruhezustand klappte zu meiner Überraschung problemlos.
Sporadisch funktioniert die Kartenanzeige, meist jedoch nicht.
Auch hier habe ich die Umstände noch nicht reproduzieren können, unter denen es funktioniert. Dafür ist es mir gelungen, einen sauberen sowie einen fehlerhaften Programmstart und -ende zu protokollieren.
RouteConverter_pre_jar_ok.txt (Size: 4.06 KB / Downloads: 845)
RouteConverter_pre_jar_fehlerhaft.txt (Size: 2.85 KB / Downloads: 816)
Wenn ich die Logs vergleiche, sehe ich einen Unterschied beim Starten der Komponente Mapview. Gibt es eine Möglichkeit (zumindest zum Debuggen), MapView manuell zu starten?
Nachtrag: Ich dachte, ich bin mal clever und versuchte zu tricksen. Wenn MapView lokal auf meinem Rechner auf einen Port gebunden wird, könnte ich doch eine Instanz des JDIC-JARs starten und dann gleichzeitig die EXE starten. MapView liefe dann ja schon durch das JAR und die EXE hätte es verwenden können.
Hat aber leider auch nicht geklappt.
Damit tritt das Symptom nie (soweit man das von ca. 20 Starts extrapolieren kann
) auf. So soll's sein.
RouteConverter_prejdic_jar.txt (Size: 4.76 KB / Downloads: 827)
Was mir noch aufgefallen ist (ich nutze immer nur die EXE statt eines JARs): In meinem %TEMP%-Ordner im Profil hinterlassen alle EXE-Versionen für jeden Programmstart zwei Dateien mit Namen tempA.jar und tempB.jar, wobei B==A+1. Ist dieses Verhalten normal? Räumt der EXE-Starter da nicht richtig auf? Auf diese Weise wird %TEMP% langsam vollgemüllt.
Noch'n Nachtrag:
Viele Grüße,
Christian
danke, Matthias, für den Versuch einer Hilfestellung.
(09.11.2009, 16:08)kumo Wrote: * RouteConverterPrerelease.exe
Sporadisch funktioniert die Kartenanzeige, meist jedoch nicht. Allerdings habe ich die Umstände noch nicht reproduzieren können, unter denen es funktioniert. Daher nur das Log eines fehlerhaften Programmstarts und -ende:
RouteConverter_pre_exe_fehlerhaft.txt (Size: 2.85 KB / Downloads: 823)
Nachtrag:
RouteConverter_pre_exe_ok.txt (Size: 4.06 KB / Downloads: 813)
Der erste Programmstart der frisch heruntergeladenen Prerelease-EXE nach dem Hochfahren des Rechners aus dem Ruhezustand klappte zu meiner Überraschung problemlos.
(09.11.2009, 16:08)kumo Wrote: * RouteConverterPrerelease.jar
Sporadisch funktioniert die Kartenanzeige, meist jedoch nicht.
Auch hier habe ich die Umstände noch nicht reproduzieren können, unter denen es funktioniert. Dafür ist es mir gelungen, einen sauberen sowie einen fehlerhaften Programmstart und -ende zu protokollieren.
RouteConverter_pre_jar_ok.txt (Size: 4.06 KB / Downloads: 845)
RouteConverter_pre_jar_fehlerhaft.txt (Size: 2.85 KB / Downloads: 816)
Wenn ich die Logs vergleiche, sehe ich einen Unterschied beim Starten der Komponente Mapview. Gibt es eine Möglichkeit (zumindest zum Debuggen), MapView manuell zu starten?
Nachtrag: Ich dachte, ich bin mal clever und versuchte zu tricksen. Wenn MapView lokal auf meinem Rechner auf einen Port gebunden wird, könnte ich doch eine Instanz des JDIC-JARs starten und dann gleichzeitig die EXE starten. MapView liefe dann ja schon durch das JAR und die EXE hätte es verwenden können.
Hat aber leider auch nicht geklappt.

(09.11.2009, 16:08)kumo Wrote: * RouteConverterPrereleaseJDIC.jar
Damit tritt das Symptom nie (soweit man das von ca. 20 Starts extrapolieren kann
) auf. So soll's sein.
RouteConverter_prejdic_jar.txt (Size: 4.76 KB / Downloads: 827)
Was mir noch aufgefallen ist (ich nutze immer nur die EXE statt eines JARs): In meinem %TEMP%-Ordner im Profil hinterlassen alle EXE-Versionen für jeden Programmstart zwei Dateien mit Namen tempA.jar und tempB.jar, wobei B==A+1. Ist dieses Verhalten normal? Räumt der EXE-Starter da nicht richtig auf? Auf diese Weise wird %TEMP% langsam vollgemüllt.
Noch'n Nachtrag:
Ich Wrote:Der erste Programmstart der frisch heruntergeladenen Prerelease-EXE nach dem Hochfahren des Rechners aus dem Ruhezustand klappte zu meiner Überraschung problemlos.Nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand (Hibernate) aufgeweckt habe, funktioniert der erste Programmstart auch der EXE und des Nicht-JDIC-JARs einwandfrei! Allerdings klappt es wirklich nur beim ersten Programmstart. Jeder weitere Programmstart zeigt das beschriebene Symptom.
Viele Grüße,
Christian