12.11.2009, 22:42
(This post was last modified: 12.11.2009, 22:54 by routeconverter.)
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: 2. Mein Firefox 3.5.5 zeigt den Inhalt von routeconverter.html ebenfalls fehlerhaft wie in obigem Screenshot. Aber das trifft auch auf die routeconverter.html zu, die von Routeconverter 1.29 erzeugt wird.
Das ist schon so ok so. Die Größe der Karten steuere ich mittels JavaScript, da sie vom Platz im Programmfenster abhängt. Öffnet man die routeconverter.html im Browser ist ein schmaler Streifen zu sehen.
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: 3. Auch die Version 1.31 hinterlässt noch die JARs in %TEMP%, aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz.
Daran kann ich nichts ändern. Ich verwende das inzwischen nicht mehr weiterentwickelte JSmoothGen für die Erzeugung der .EXE's und habe noch keinen Ersatz dafür gefunden.
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. [..]
Jein, der Kartenausschnitt paßt sich nicht dem vorhandenen Platz an, wenn die Größenänderung per JavaScript nicht funktioniert.
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: Die Karte ist dann zwar scheiße positioniert, wird aber wenigstens vollständig angezeigt. Mit Feinarbeit ist das sicherlich auch noch in den Griff zu bekommen.
Das eigentlich Problem bleibt: wieso kommen die JavaScript-Befehle nicht beim Browser an?
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: (*) Die Einschränkung "meistens" muss ich machen, weil es nicht immer funktioniert. Ich vermute, dass meine gepatchte %TEMP%\routeconverter\routeconverter.html gelegentlich überschrieben wird
Gelegentlich klingt komisch, eigentlich sollte nur eine %TEMP%\routeconverter\routeconverter.html überschrieben werden, die älter als die im JAR ist.
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: Ich war so frei und habe die routeconverter.html in RouteConverterPrerelease.jar entsprechend gepatcht. Seitdem funktioniert RouteConverterPrerelease.jar problemlos.
Ok, und bei Größenänderungen am Fenster?
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: Damit die routeconverter.html auch im (Firefox-) Browser im "Vollbild" läuft, musste ich noch ein position: absolute; bei #map einfügen
Wozu ist es wichtig, daß die routeconverter.html im (Firefox-) Browser im "Vollbild" läuft?
(12.11.2009, 22:18)ChristianS Wrote: Frag mich bitte nicht, wieso das in früheren Versionen funktionierte und plötzlich nicht mehr. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Hoffentlich helfen Dir meine Beobachtungen aber weiter. Für weitere Tests stehe ich gerne bereit.
Bitte probier mal die aktuelle Vorabversion 1.31.1 aus.
--
Christian
Christian