13.11.2009, 21:48
(13.11.2009, 18:17)routeconverter Wrote:(13.11.2009, 09:22)ChristianS Wrote: Gibt es Fälle, in denen nicht das komplette Fenster zur Anzeige verwendet wird? Soweit ich mich erinnere, werden Größenänderungen des Fensters doch vom CSS berücksichtigt.
Hier sind vier Komponenten im Spiel: HTML-Dokument, Browser, Swing-Integrationsbibliothek, RouteConverter. Das HTML-Dokument füllt immer den ganz Platz vom Browser aus, die Swing-Integrationsbibliothek darf nur so viel nutzen, wie RouteConverter übrig läßt.
Dein Viewport ist die Browser-Komponente, wenn ich das richtig verstehe.
CSS wirkt sich doch aber nur auf das HTML-Dokument aus. Wenn ich in einem "normalen" Browser die Fenstergröße verändere, entsprechen 100% Breite/Höhe danach natürlich den geänderten Viewportmaßen, ohne dass JavaScript im Spiel ist.
Aber gut, ich will nicht länger darauf herumreiten und glaube es einfach mal. Diese Diskussion führt uns wohl wieder vom Thema weg, denn ich habe getestet:
(12.11.2009, 22:42)routeconverter Wrote: Bitte probier mal die aktuelle Vorabversion 1.31.1 aus.
In der Startposition ist die Karte zwar ziemlich weit unten positioniert, aber es tut.
Die routeconverter.html ist auf den ersten Blick unverändert, also müsstest Du was im Bereich JavaScript geändert haben. War's viel? Oder - wie so oft - nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung? 
Es scheint, als hättest Du den Fehler gefunden und beheben können. Die aktuelle Vorabversion 1.31.2 (so meldet sich die EXE bei mir) und die drei JARs zeigen beim Programmstart die Karte wieder komplett im sichtbaren Kartenfenster an, nicht mehr nur in einem kleinen Ausschnitt.
Dafür zoomen die PreReleases nicht immer auf den Ausschnitt eines gerade geladenen GPX-Tracks. Aber das ist wohl eine andere Geschichte...