10.08.2010, 06:20
(09.08.2010, 19:24)rotsch Wrote: Bin grade eben über google auf dieses schöne Java-Tool gestossen, hab inzwischen diverse andere Tools probiert, aber keines hat mir wirklich gepasst oder hat das Potential wie dieses hier. Sieht so aus, als würde es regelmässig gewartetWar schon fast dabei, mein eigenes in Java zu schreiben...
Hallo -rotsch,
das freut mich. Und Java-Programmierer sind bei mir besonders gerne gesehen. Btw, es gibt ein eigenes Development-Forum.
(09.08.2010, 19:24)rotsch Wrote: Zu meiner Frage/Problem: Was genau macht dieses Vervollständige?
Es versucht, die Positionen mit Daten anzureichern, die nicht in den ursprünglich enthaltenen Daten vorhanden sind.
(09.08.2010, 19:24)rotsch Wrote: Z.b. Vervollständigen von der Geschwindigkeit?
Beim Vervollständigen der Geschwindigkeit wird die Entfernungsdifferenz zur vorherigen Position durch die Zeitdifferenz geteilt...
(09.08.2010, 19:24)rotsch Wrote: Hab es auf alle Track-Punkte angewandt und als Resultat kam heraus, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit extrem tiefer war. Von ungefähr 80 km/h zu 40...
... das ergibt die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen zwei Positionen - und paßt zu Deiner Beobachtung. Etwas anderes ist nicht möglich, wenn man keine Geschwindigkeiten aber Zeiten aufgezeichnet hat.
(09.08.2010, 19:24)rotsch Wrote: Oder mache ich was falsch? Sollte man dieses Vervollständigen nur auf einzelne Track-Punkte anwenden?
Wenn Du bereits Geschwindigkeiten aufgezeichnet hast, solltest Du die Funktion nicht verwenden.
--
Christian
Christian

War schon fast dabei, mein eigenes in Java zu schreiben...