25.08.2010, 12:20
(25.08.2010, 09:11)routeconverter Wrote: Hast Du Proxies oder Personal Firewalls am Start?Ja, hier in der Firma geht es nur über Proxy raus. Muss dass dann mal zu Hause testen.
routeconverter Wrote:Es gibt eine Funktion im Kontextmenü: "Füge Positionliste ein...", da wäre das ein Klick pro Positionsliste gewesen.
Siehste..daran hab ich nicht gedacht.
routeconverter Wrote:Warum so kompliziert? Oder umgekehrt: was muß ich verbessern, damit Du die wie ich finde deutlich komfortablere Funktion im Kontextmenü gefunden hättest?Vielleicht nicht nur als Kontextmenue, sondern auch als sichtbaren Button an die rechte Seite zu den anderen (Oder bei der Vorabversion nach unten)
Allerdings ist das ja auch meine Schusseligkeit und ich hätte vielleicht nur länger lesen und suchen sollen.
Was mir allerdings auffällt: Wenn ich auf "Füge Positionliste ein..." gehe, dann erscheinen ja die möglichen weiteren Positionslisten. gehe ich dann mit dem Mauszeiger dahin, muss ich diesen direkt an der "Schnittstelle" herüberführen, weil sonst das Zusatzfenster sofort wieder verschwindet. Kann man diese "Stehzeit" evtl. verlängern, so dass man auch auf direktem Wege zum ersten Eintrag gehen kann? (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
routeconverter Wrote:Klar, eine Route ist bei wenigen Wegpunkten immer länger als ein Track.
196 Km war die Routenstrecke, nicht der Track. Bei der dann durch GmaptoGPX erstellten kml. datei passte es dann ja auch. Aber, vielleicht hängt das auch alles mit den Googledaten zusammen, weil da auch irgendwie der Wurm drin war.
routeconverter Wrote:Die Vorabversionen sollten sich nicht mehr aufhängen, wenn es wie bei Dir keine Verbindung zum Server bekommt. Könntest Du das mal testen?
Stimmt, mit der Vorabversion passiert es nicht mehr. Auf jeden Fall ein sehr schönes Programm, was zu Recht in den diversen Navigationsforen gepriesen wird.