31.05.2008, 12:10
Hallo moppel,
das ist eigentlich ganz einfach.
1- erzeuge ein Verzeichnis deiner Wahl
2- öffne das Programm Editor von Windows ( Start/Programme/Zubehör/Editor )
3- Füge folgende Zeilen ein
find "$GP" GPS_Log.txt>GPS_Log-Clean.txt
del GPS_Log.txt
4- Speichere die Datei mit dem Namen clean.bat in dem erzeugten Verzeichnis deiner Wahl ( wie 1)
5- Kopiere deine Logdatei in das erzeugte Verzeichnis deiner Wahl ( wie 1)
6- benenne deine Logdatei um in den Dateinamen GPS_Log.txt
7- doppelklicke auf die Datei clean.bat
Nach einem kurzen Moment muss wie von Geisterhand die Datei GPS_Log-Clean.txt erscheinen und die Datei GPS_Log.txt verschwinden. Jetzt kannst du die Datei GPS_Log-Clean.txt mit dem Routenconverter öffnen.
Es gibt sicher auch andere Wege hier zum Ziel zu kommen. Ich fand aber diesen weg ganz praktisch zumal der Routenconverter auch automatisch die zuletzt geöffnet Datei öffnet. Das heißt bei der nächsten Säuberung brauchst du nur bei 5 starten.
Ich hoffe dir soweit geholfen zu haben und das das soweit Verständlich ist.
Gruß HanseTom
das ist eigentlich ganz einfach.
1- erzeuge ein Verzeichnis deiner Wahl
2- öffne das Programm Editor von Windows ( Start/Programme/Zubehör/Editor )
3- Füge folgende Zeilen ein
find "$GP" GPS_Log.txt>GPS_Log-Clean.txt
del GPS_Log.txt
4- Speichere die Datei mit dem Namen clean.bat in dem erzeugten Verzeichnis deiner Wahl ( wie 1)
5- Kopiere deine Logdatei in das erzeugte Verzeichnis deiner Wahl ( wie 1)
6- benenne deine Logdatei um in den Dateinamen GPS_Log.txt
7- doppelklicke auf die Datei clean.bat
Nach einem kurzen Moment muss wie von Geisterhand die Datei GPS_Log-Clean.txt erscheinen und die Datei GPS_Log.txt verschwinden. Jetzt kannst du die Datei GPS_Log-Clean.txt mit dem Routenconverter öffnen.
Es gibt sicher auch andere Wege hier zum Ziel zu kommen. Ich fand aber diesen weg ganz praktisch zumal der Routenconverter auch automatisch die zuletzt geöffnet Datei öffnet. Das heißt bei der nächsten Säuberung brauchst du nur bei 5 starten.
Ich hoffe dir soweit geholfen zu haben und das das soweit Verständlich ist.
Gruß HanseTom