20.02.2011, 15:27
(20.02.2011, 10:31)routeconverter Wrote: willkommen im Forum. Und schade, daß es gleich mit einem Bug beginnt
Danke für die schnelle Reaktion, ansonsten kann ich nur sagen 'shit happens'.

Dafür kann ich ja meinen 'Frust' hier im Forum auslassen

Da kenne ich andere Programme wo man sich nicht beschweren kann wenn es schiefläuft, oder die eine Reaktionszeit haben, die weit abseits liegt von Gut.
Daher bin ich auf freie Programme wie Linux und RouteConverter ausgewichen.

(20.02.2011, 10:31)routeconverter Wrote:(20.02.2011, 09:43)axel.rehling Wrote: LinuxMint 9-64bit
Mit der Karte hast Du keine Probleme? Wie als ist die Installation? Das hat hiermit nichts zu tun. Der Hintergrund der Frage ist folgender Thread.
Ich muss zugeben dass ich beim ersten Mal lesen, ich nichts verstanden habe, aber ich glaube jetzt habe ich es.

Nur den Satz mit der Installation verstehe ich nicht...
Durch Zufall habe ich gerade festgestellt, dass ich an meiner 64bit-Maschine keine Probleme habe, aber an meiner 32bit-Maschine habe ich besagten Probleme (mit RouteConverter Version 2.2 und PreRelease).
Beide Rechner laufen mit dem Betriebssystem LinuxMint 9 (ein Ubuntu 10.04-Derivat).
Den Workaround kann ich heute Abend erst testen. Werde dann das Ergebnis hier verkünden.
(20.02.2011, 10:31)routeconverter Wrote:(20.02.2011, 09:43)axel.rehling Wrote: Was mir an den TES-Dateien auffällt, ist die Tatsache dass alle am 31.12.2097 (!!!) erstellt wurden.
Da liegt gpsbabel wohl etwas daneben. Bei einem gepatchten RouteConverter hier wird der 19.2. abends um 19:10 bis 20:03 angezeigt. Wenn die Tests hier durchlaufen lade ich eine neue Version hoch und melde mich.
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. GPSBabel hat keinen Fehler gemacht.
In der Datei (sprich die aufgezeichneteten Daten in der Originaldatei) haben die Daten das korrekte Datum und die Uhrzeit.
Das Erstellung- bzw. das Aenderungsdatum der Originaldatei selber liegt in der Zukunft!
Also ein Fehler vom WBT-202!
Da ich allerdings den Problem-Track vom 19.2 von 19:10 bis 20:03 mit dem Prerelease öffnen kann, kann dass wohl nicht der ausloesende Punkt gewesen sein, oder?
Wie gesagt, das ursprüngliche Problem ist anscheinend beseitigt, bleibt nur noch das Kartenanzeigeproblem.
Gruß
Axel