... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenansicht wird nicht geladen
(26.03.2011, 17:52)Christian.Winterstein Wrote: Scheinbar kann er Firefox nicht finden. Muß ich den Pfad zu Ff irgendwo einstellen?

Hallo Christian,

Ich würde erstmal das tun, was auf dem Screenshot zu erkennen ist: MOZILLA_FIVE_HOME auf den Pfad zur Gecko-Runtime zu setzen, wie hier beschrieben.

(26.03.2011, 17:52)Christian.Winterstein Wrote: Mir ist unter /tmp/routeconverter-christian/ die HTML-Datei aufgefallen. Wenn ich die öffne, wird die Karte im Browser problemlos geladen. Allerdings nicht in Firefox, sondern im Konqueror. Kann der Fehler daher kommen?

RouteConverter verwendet XULRunner (und das Gecko) oder WebKit fürs Rendering, d.h. nur die Rendering-Engine ohne Browser drumherum.

(26.03.2011, 17:52)Christian.Winterstein Wrote: Anbei noch die Logdatei:

Das fällt mir dabei auf:

SCHWERWIEGEND: Caused by: org.eclipse.swt.SWTError: No more handles [Unknown Mozilla path (MOZILLA_FIVE_HOME not set)]

Hat RouteConverter bei Dir schon einmal funktioniert? Eine frühere Version? Ein älteres OpenSuSE?

(26.03.2011, 17:52)Christian.Winterstein Wrote: P.S.: Mir ist eben noch aufgefallen, daß die Links in der Versionsinfo (Hilfe -> Über) nicht anklickbar sind.

Danke für den Hinweis. Das tritt bei meinem Ubuntu auch auf, nicht aber unter Windows. Die Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, zeigt das Problem bei mir nicht mehr.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Kartenansicht wird nicht geladen - by routeconverter - 27.03.2011, 16:28

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)