... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit RouteConverter erstellte Route funktioniert nicht im Navigon
Hallo,

gerade komme ich ganz entnervt von einer Elsass-Vogesentour zurück.

Es war ein Desaster.

Jetzt einmal von vorne.

Ich habe einen Navigon im Einsatz und mir über den RouteConverter mehrere Routen zusammengestellt und als freshroute abgespeichert und dem Navi hinterlegt. Es war der Horror.

Ich bin von zu Hause losgefahren und immer wieder versuchte er mich durch einen Ort zu navigieren, der ca. 40 km von mir entfernt lag und das auch noch in der entgegengesetzten Richtung. Ich bekam einfach diesen Ort nicht raus, egal wie lange ich die andere Richtung fuhr. Ich dachte, ich hätte vielleicht versehntlich diesen Ort ausgewählt, aber zu meiner Überraschung war meine Route absolut ok.

Als wir dann in Straßburg waren, wählte ich die nächste Route Richtung Colmar aus. Ein Desaster. Bereits von Anfang an fand er nicht die Strecke, welche ich ausgewählt hatte und ich musste, um Schlimmeres zu verhindern auf meine festeingebautes Navi zurückgreifen, welches aber leider nur Zwischenziel zulässt.

In den Vogesen selber erging es mir nicht anders. So hatte ich z.B. ein Zwischenziel nicht genau auf der Straße plaziert sondern in einer Seitenstraße. In diese versuchte er mich natürlich richtiger Weise hinein zu navigieren. Da ich aber die weitere Route kannte fuhr ich einfach geradeaus in der Hoffnung, er würde dann das nächste Zwischenziel anpeilen. Weit gefehlt, auch nach mehreren Kilometern auf der eigentlich richtigen Strecke verlangte er immer wieder von mir, dass ich umdrehen solle. Auch das löschen der "nächsten Zwischenzieles" was bei diesem Navi geht, brachte keinen Erfolg. Erneutes Laden der Route ebenso wenig.

In wenigen Wochen möchte ich eine Tour in den Vogesen organisieren und bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann leider nicht die gesamte Strecke im Kopf behalten, da ich sie nicht so oft gefahren bin.

Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst noch?

Soll ich die Zwischenziele einfach per Hand in das Navi eingeben?
Wäre zwar eine Menge Arbeit, aber mit dem RouteConverter geht es scheinbar nicht.

Ich hoffe auf einige Tipps, denn die Zeit rennt mir davon.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Werner
Reply

Messages In This Thread
Mit RouteConverter erstellte Route funktioniert nicht im Navigon - by kaisinho - 07.04.2011, 20:58

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)