... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit RouteConverter erstellte Route funktioniert nicht im Navigon
(07.04.2011, 20:58)kaisinho Wrote: gerade komme ich ganz entnervt von einer Elsass-Vogesentour zurück.

Hallo Werner,

das tut mir leid. So ein Navi soll einem ja gerade helfen, Streß zu vermeiden. Meine erste Moped-Tour mit dem TomTom war auch ein Desaster.

(07.04.2011, 20:58)kaisinho Wrote: Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst noch?

Du solltest jegliche am PC geplante Routen am Navi nachkontrollieren, denn das Navi und die PC-Software verwenden unterschiedliches Kartenmaterial, unterschiedliche Routingalgorithmen und unterschiedliche Präferenzen fürs Routing.

Bei meinem TomTom z.B. habe ich inzwischen gelernt, daß es am Besten ist, zunächst die Wegpunkte zu setzen, wo ich entlangfahren möchte. Wenn die Route am PC dann wie gewünscht aussieht, setze ich Zwischenpunkte, die es dem Navi erleichtern, genau dort entlangzurouten, wo ich entlang möchte. Diese Wegpunkte sollten zwischen Kreuzungen auf freier Wegstrecke liegen, damit das Navi keine andere Wahl hat, als dort entlangzurouten. Danach kontrolliere ich jeden Wegpunkt, daß er zu einen direkt auf einer Straße liegt und zum anderen keine Schleifen erfordert, d.h. direkt auf der Route liegt. Erst dann kopiere ich die Route aufs Navi und kontrolliere die Strecke. Das wiederhole ich so lange bis PC und Navi dieselbe Route ausspucken. Im Laufe der Zeit bin ich da besser geworden, so daß ich meistens im ersten Anlauf eine Route am PC erstellen kann, die im Navi funktioniert.

Hilft Dir das?
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Mit RouteConverter erstellte Route funktioniert nicht im Navigon - by routeconverter - 08.04.2011, 06:47

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)