... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit RouteConverter erstellte Route funktioniert nicht im Navigon
(08.04.2011, 08:08)kaisinho Wrote: Meinst du jetzt, dass ich mir auch die Route in graphischer Form auf dem Navi ansehen sollte?

Genau das - ansonsten kann man nicht sicher sein vor ärgerlichen Fahrten in Sackgassen oder umdrehen oder Anhalten und Wegpunkt als besucht markieren.

(08.04.2011, 08:08)kaisinho Wrote: Ich gehe einmal davon aus, dass es besser ist mit vielen Zwischenzielen zu arbeiten, da ich somit das Navi "gängeln" kann?
Aber auch hier bin ich in der Anzahl beschränkt.

Richtig. Beim TomTom ist es dasselbe, darum habe ich die Option eingeführt, Routen beim Export zu splitten. Besser einmal fürs Laden und Neuberechnen der nächsten Teilroute einen Stop als stetig herumärgern, oder?

Ich speichere meine Routen in GPX und lasse sie dann von RouteConverter beim Export ins TomTom ITN Format teilen. Beim Navigon Freshroute-Format liegt das Limit bei 48 Wegpunkten pro Datei - wie beim TomTom.

(08.04.2011, 08:08)kaisinho Wrote: Wäre also die sicherere Lösung die Ortseingaben im Navi? Das hätte aber zur Folge, dass mich das Navi dann eventl. im Ort zu einem Punkt geleiten würde, welchen ich überhaupt nicht anfahren möchte.

Deswegen mein Tipp, Wegpunkte zwischen Orte zu legen. Navis nehmen meist das Ortszentrum und führen Dich stur dahin, auch wenn es einen Weg um dem Ort herumgegeben hätte.

(08.04.2011, 08:08)kaisinho Wrote: Kann es sein, dass das Navi die Zwischenziele wie bei einer Schnitzeljagd ansieht, die ich unbedingt durchfahren muss, bevor die Navigation zum nächsten Zwischenziel beginnt?

Genau so funktionieren die allermeisten Geräte. Nur bei Garmin gibt es "graue Wegpunkte", die zur Unterstützung beim Routing dienen, aber nicht zwingend angefahren werden müssen.

(08.04.2011, 08:08)kaisinho Wrote: Warum führt es nicht die Navigation einfach fort, wenn ich auch einen anderen Weg aus Versehen ausgesucht habe? Normalerweise müsste es doch die Berechnung neu starten um mich auf die Route wieder zurück zu führen, aber auf dem kürzesten Weg und nicht auf Biegen und Brechen über das ausgelassene Zwischenziel?

Woher soll das Navi wissen, daß der Wegpunkt nicht so wichtig ist? Konkret: wenn der Wegpunkt z.B. ein Gebäude oder Aussichtspunkt markiert, den Du besuchen möchtest, wäre es sehr ärgerlich, wenn das Navi meint, Du seist nah genug dran gewesen, bist von der Route etwas abgewichen - also kann der nächste Wegpunkt besucht werden.
--
Christian
Reply

Messages In This Thread
RE: Mit RouteConverter erstellte Route funktioniert nicht im Navigon - by routeconverter - 08.04.2011, 11:21

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)