... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Positionen in RouteConverter (gleiche Position / unterschiedliche Zeit)
Hallo Christian,

super! Ich war die ganze Woche unterwegs und wollte Dir heute Abend das NMEA-File zusenden. Ich habe das PreRelease heruntergeladen und erst einmal die Zeitspanne kontrolliert, wo die Daten gefehlt haben – das sieht jetzt perfekt aus – jede Sekunde eine Position, die in der freigegebenen Version fehlten. Außerdem habe ich mir die Originalbilder von diesem Tag noch einmal vorgenommen und mit diesem File die Bilder mit GeoSetter referenziert – jetzt findet er auch für jedes Bild (während der Pausen) eine Position – auch in der Karte überprüft – alles stimmig.

Da ich bis ColumbusP1 immer das Original-Log aus dem Tracker in GeoSetter einlesen konnte, ist mir so etwas sicherlich nicht aufgefallen – ganz im Gegenteil: Ich habe RouteConverter auch dazu benutzt, um Positionen zu löschen, damit ich eine handlichere Datei erhalte.

PS: Interessanterweise kann das mit RouteConverter gespeicherte NMEA-Protokoll von GeoSetter jetzt verarbeitet werden (sieht auch anders aus als das Original vom Tracker). Leider gibt es kein Feedback vom Entwickler.

Ich werde die PreRelease Version jetzt im Einsatz behalten – bedauerlicherweise steht im Moment kein Urlaub/Freizeit an 🤷🏻‍♂️ –  dauert noch.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Michael
Reply

Messages In This Thread
RE: Fehlende Positionen in RouteConverter (gleiche Position / unterschiedliche Zeit) - by tws_snoopy - 21.10.2022, 18:54

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)