... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POI - Liste anlegen und anzeigen
#1
Hallo!

Ich hätte gerne einen Tip wie ich eine POI-Liste anlegen kann, die sich dann mit dem RouteConverter anzeigen läßt.

Ich wollte einen kleinen Rundweg mit ca. 10 Stationsnamen und jeweils einem dazugehörigen, teilweise etwas längerem, Kommentar anlegen.

Meine Probleme:
- Bei der angehängten KML-Datei wird nur der zweite Placemark angezeigt.
- Bei der mit Easy GPS erstellten GPX-Datei geht es im Prinzip schon, es wäre aber hilfreich bei längeren Kommentaren einen Zeilenumbruch vorgeben zu können.

Auf EasyGPS könnte ich verzichten, wenn beim RouteConverter in der Positionsliste nur der Name angezeigt wird und mit einem Doppelklick in die Positionszeile ein Eingabefeld zum Anzeigen und Editieren des Kommentars erscheinen würde.
Der Kommentar soll danach auch in der Karte beim Anklicken der Ortsmarke zu sehen sein....


Oder gibt es andere Software, die für obiges Beispiel besser geeignet wäre?

Danke und Gruss

Petra


Attached Files
.zip   KML und GPX-Datei.zip (Size: 1.03 KB / Downloads: 602)
Reply


Messages In This Thread
POI - Liste anlegen und anzeigen - by Petra - 26.04.2008, 20:15

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)