... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchnummerierung
Hallo Christian,

bin eben dabei eine Tour für morgen zu planen und dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Der Punkt, den ich im Motorrad Tourenplaner als Startpunkt setze erscheint, wenn in deinem Programm "Positionsnamen durchnumerieren" eingeschaltet ist, als Wegpunkt 1. Dadurch ist ein direktes Vergleichen am Rechner etwas erschwert. Die Numerierung müsste also korrekterweise mit 0 beginnen. 0 in Deiner Wegpunktliste entspräche dann dem Startpunkt im Tourenplaner und Wegpunkt 1 ist dann auch Position 1.

Ansonsten hat mir Dein Programm heute das EDV-Leben wieder wesentlich angenehmer gemacht.

Gruß Franz
[Image: tomtom.jpg]
[Image: tourenplaner.jpg]
Reply
Hallo Franz,

vor einer Weile schriebst Du

" 3. Wäre es nicht besser wenn die Durchnummerierung mit 1 beginnt. Diese Frage hat folgenden Grund: Da Tomtom und Motorrad Tourenplaner ja bekannteweise nicht absolut zusammenpassen habe ich mir angewöhnt nach dem Einlesen im Tomtom jeden Punkt zu kontrollieren ob nicht doch wieder so eine dummer Punkt "Bitte wenden" (du weisst was ich meine) sich eingeschlichen hat. In der Version deiner Software, die mir jetzt vorliegt ist es etwas verwirrend dass das Fähnchen in der Kartenansicht von Tomtom das den Wegpunktes 1 darstellt in der Liste dem Eintrag mit der Nummer 0 entspricht. Das kann zu Verwirrung führen besonders dann wenn sich 2 Punkte hintereinander in der Nähe einer Stadt befinden und dadurch den gleichen Namen bekommen."

Das erschien mir logisch. Aber es paßt nicht zu dem, was oben steht, oder irre ich mich da?

Gruß
Christian
--
Christian
Reply
Jetzt mal über diesen (Schnellantwort) Weg: Wie ich gesehen habe können die Benutzer jetzt ja wählen welche Sprache sie im Forum wollen.

Hab mich auch mal gelöscht, wieder angemeldet, neues Passwort angefordert... passt alles.

Ausrichtung ist auch schon linksbündig.

Hut ab... gut gemacht.
Reply
GS_ler Wrote:Hut ab... gut gemacht.

Danke fürs Testen und das Lob. Das heißt wohl, jetzt sollte ich mal ausprobieren, alle Diskussionen, die jetzt per EMail laufen und hierher passen, mal hierhin zu ziehen.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)