... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generelles Problem beim Anzeigen von POI etc.
Der RouteConverter fasst alle Listen von Koordinaten als eine verbundene Liste auf.
Das ist in der Regel auch richtig, aber es gibt Ausnahmen.
Als ich neulich von OpenStreetMap eine POI Liste aller Campingplätze in Deutschland im RouteConverter eingelesen hatte, sah ich (konsequenserweise) eine wirre Liste von Verbindungslinien in der Kartenansicht, da alle Punkte nach Reihenfolge miteinander verbunden wurden.

Das ist in diesem Kontext nicht nur kontraproduktiv (es sei denn man implementiert einen ultraschellen Travelling Salesmen ;-) ), sondern bremst die Darstellung auch ziemlich aus.

Wie soll RouteConverter ermitteln was eine Strecke ist und was nicht.

Mein Vorschlag:
Es werden nur Wegpunkte mit Linien miteinander verbunden, die einen Timestamp haben.

Gruss Jacques
Reply
Jacques Wrote:Der RouteConverter fasst alle Listen von Koordinaten als eine verbundene Liste auf.

Hallo Jacques,

in der Tat arbeite ich im Moment daran, Tracks, Routen und Wegpunkte unterschiedlich darzustellen:
  • Tracks so wie bislang per Linie miteinander verbunden
  • Routen wie in der Google Maps Routenplanung
  • Wegpunkte wie von tibrebour vorgeschlagen

Jacques Wrote:Wie soll RouteConverter ermitteln was eine Strecke ist und was nicht.

Mein Vorschlag:
Es werden nur Wegpunkte mit Linien miteinander verbunden, die einen Timestamp haben.

Ich wollte das den Benutzer entscheiden lassen, nachdem RouteConverter z.B. anhand des Timestamp oder anderer Indizien einen Vorschlag gemacht hat.

Also ganz konkret: Eine Auswahlbox für die 3 oben angesprochenen Möglichkeiten.
--
Christian
Reply
Gute Idee.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)