... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
editieren vorh. Wegpunkte
Hallo zusammen!
seit einigen Tagen teste ich den Route Converter und glaube, das er für mich genau das richtige Programm ist. Mit den Grundfunktionen komme ich klar, allerdings habe ich ein Problem, bestehende Wegpunkte zu ändern (damit meine ich das Ändern der Koordinaten durch Drag&Drop im linken Kartenfenster).
Das Problem tritt schon dann auf, wenn ich in einer neuen Wegpunktliste über den "Stern" Button Punkte erzeuge. Diese sind dann nur noch im rechten Fenster änderbar. Links tut sich nichts, d.h. es werden keine Änderungen die durch Drag&Drog erzeugt wurden in der Liste übernommen.
Ich arbeite mit Vista Ultimate, java ist installiert, Opera mein Browser der Wahl.
Woran kann das liegen?
Gruß
Brano
Reply
Hallo Brano,

das sieht so aus, als ob Du eine Firewall installiert hast, die verhindert, daß der durch den Prozeß IeEmbed.exe gestartete Internet Explorer, der die Karte anzeigt, mit dem RouteConverter-Prozeß kommunizieren kann.

Abhilfe: Sorge dafür, daß IeEmbed.exe mit RouteConverter.exe reden darf.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Hallo Brano,

das sieht so aus, als ob Du eine Firewall installiert hast, die verhindert, daß der durch den Prozeß IeEmbed.exe gestartete Internet Explorer, der die Karte anzeigt, mit dem RouteConverter-Prozeß kommunizieren kann.

Abhilfe: Sorge dafür, daß IeEmbed.exe mit RouteConverter.exe reden darf.

Hallo,
danke für die Antwort. Es ist zwar eine Firewall installiert, die zeigt aber keinerlei geblockte Tätigkeiten an. Scheint mir eher ein Vista-internes Problem zu sein. In einer VM unter XP läuft jetzt alles einwandfrei mit den gleichen Einstellungen der Firewall. Werde ich eben in der VM mit xp weiter arbeiten.
Gruß
Bruno
Reply
Hallo,

ich hänge mich mal hier an, da ich das gleiche Problem habe (ich dachte zuerst, es liegt an einem Bedienfehler).

Unter Vista Home Premium kann ich die Wegpunkte auch als Administrator zwar per Drag & Drop verschieben, allerdings ohne dass dies in der Wegpunktliste zu Folgen führt.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Programm "Als Administrator ausführen"
- Programm im Kompatibiltätsmodus zu Windows XP ausführen
- Firewall deaktivieren

Das Programm IeEmbed.exe liegt unter E:\Temp,die Firewall (wenn eingeschaltet) gibt keine Warnung aus. IE 7 ist installiert.

Gibt es noch eine Option, die ich übersehen habe?

Fruendliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ivo

P.S.: Nach der Erstinstallation saß ich mit großen Augen vor dem PC. Das so etwas insbesondere mit der Kartenvorschau und den diversen Konvertierungsmöglichkeiten möglich ist, Hochachtung vor dem Engagement und dem Knowhow.

Dass Tracklogs aus der TOP50 wegen des Binär-Formats nicht direkt eingelesen werden können, kann über die ASCII-Konvertierung im TOP50-Programm umgangen werden, daher leicht zu verschmerzen.
Reply
tante käthe Wrote:Das Programm IeEmbed.exe liegt unter E:\Temp,die Firewall (wenn eingeschaltet) gibt keine Warnung aus. IE 7 ist installiert.

Gibt es noch eine Option, die ich übersehen habe?

Wenn Du die RouteConverter.exe Version nutzt, darf natürlich keiner die HTTP-Requests vom IeEmbed.exe zu ihr stören. Nutzt Du die .jar Version ist es die javaw.exe oder java.exe, die das Ziel für die Requests darstellt.

Ansonsten bin ich ratlos... ich habe kein Vista. Kann ein Vista-Benutzer helfen?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Wenn Du die RouteConverter.exe Version nutzt, darf natürlich keiner die HTTP-Requests vom IeEmbed.exe zu ihr stören. Nutzt Du die .jar Version ist es die javaw.exe oder java.exe, die das Ziel für die Requests darstellt.

Hab´s auch mit der .jar Version versucht, mit gleichem (Miss)Erfolg. Die javaw.exe ist als Ausnahme in der Firewall eingetragen, alternativ wurde die Firewall deaktiviert.

Ich schließe mich der Frage an: gibt es einen Vista-Nuter, bei dem das Verschieben der Wegpunkte funktioniert?

Ivo

(Ansonsten immer noch begeistert von dem Programm)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)