... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
x-Achse Profil
Hallo,
ich hätte nach langer Zeit wieder einmal einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag:
Im Profil ist derzeit die x-Achse die zurückgelegte Distanz. Hier wäre es schön, fakultativ auch die vergangene Zeit aufzutragen.

lg
roland
Reply
(03.04.2012, 09:50)klainkaliber Wrote: Im Profil ist derzeit die x-Achse die zurückgelegte Distanz. Hier wäre es schön, fakultativ auch die vergangene Zeit aufzutragen.

Hallo Roland,

naive Frage: wofür ist Dir das nützlich?
--
Christian
Reply
Hallo,
man sieht bei einer Autofahrt z.B., wie lange man an einer Ampel gestanden ist. Das war jetzt mein konkreter Ansatzpunkt. Über die Distanz sehe ich zwar den Geschwindigkeits"einbruch", aber nicht, wie lange der gedauert hat.

Ich denke, ein Vergleich zwischen Weg- und Zeitbezug kann öfter nützlich sein, ich brauch es auch dienstlich oft, wenn auch meine Daten nicht immer GPS-basiert sind, sondern aus anderen Messsystemen kommen.

lg roland
Reply
(06.04.2012, 07:38)klainkaliber Wrote: man sieht bei einer Autofahrt z.B., wie lange man an einer Ampel gestanden ist. Das war jetzt mein konkreter Ansatzpunkt. Über die Distanz sehe ich zwar den Geschwindigkeits"einbruch", aber nicht, wie lange der gedauert hat.

Hallo Roland,

und wie stellst Du Dir das optisch vor? y-Achse Geschwindigkeit, x-Achse Zeit?
--
Christian
Reply
(04.04.2012, 07:47)routeconverter Wrote:
(03.04.2012, 09:50)klainkaliber Wrote: Im Profil ist derzeit die x-Achse die zurückgelegte Distanz. Hier wäre es schön, fakultativ auch die vergangene Zeit aufzutragen.

Hallo Roland,

naive Frage: wofür ist Dir das nützlich?

Wenn man eine Trainingstrecke abfährt liesse sich so auch ein Trainingserfolg visualisieren. Zeit gegen Strecke oder Zeit gegen Höhe oder Zeit gegen Geschwindigkeit. Anders herum wäre auch Strecke gegen Zeit eventuell ganz interessant. Aber da wäre die vergleichende Betrachtung vieler Aufzeichnungen von Bedeutung, das aber ist ausserhalb Deines Fokuses.

Grüße,
Ilmari
Reply
(09.04.2012, 14:45)IlmariKrebs Wrote: Wenn man eine Trainingstrecke abfährt liesse sich so auch ein Trainingserfolg visualisieren. Zeit gegen Strecke oder Zeit gegen Höhe oder Zeit gegen Geschwindigkeit.

Bislang kann man ja Ansicht/Zeige Profil/Höhe und Ansicht/Zeige Profil/Geschwindigkeit wählen.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, doch mir fällt keine Antwort ein für die Frage: Was wäre ein allgemeinverständlicher Name für Geschwindigkeit über Zeit (das wollte Roland)?

Man zeigt ja immer die Geschwindigkeit an, und hätte dann Geschwindigkeit über Strecke (das versteht jeder) und Geschwindigkeit über Zeit (da steige ich aus).
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)