Threads: 6
Ich möchte ein paar Wegpunkte direkt im Routeconverter eingeben und als neue Datei abspeichern.
Jedoch hängt Routeconverter an jeder Wegpunktbeschreibung das Datum und die Uhrzeit an. Kann man das irgendwie ausschalten? Denn er schreibt das lustigerweise auch ins gpx File und am Navi schaut die Bezeichnung dann unnötig lang aus.
dadaniel Wrote:Ich möchte ein paar Wegpunkte direkt im Routeconverter eingeben und als neue Datei abspeichern.
Jedoch hängt Routeconverter an jeder Wegpunktbeschreibung das Datum und die Uhrzeit an. Kann man das irgendwie ausschalten? Denn er schreibt das lustigerweise auch ins gpx File und am Navi schaut die Bezeichnung dann unnötig lang aus.
BUMP!
Threads: 226
dadaniel Wrote:Jedoch hängt Routeconverter an jeder Wegpunktbeschreibung das Datum und die Uhrzeit an. Kann man das irgendwie ausschalten?
Das kommt, weil ich in die Kommentarspalte sowohl Positionskommentar als auch Uhrzeit hineinklatsche. Ausschalten kann man das nicht.
--
Christian
Quote:Das kommt, weil ich in die Kommentarspalte sowohl Positionskommentar als auch Uhrzeit hineinklatsche. Ausschalten kann man das nicht.
Naja das was in der Kommentarspalte steht ist aber zu 99% die Hauptbezeichnung des jeweiligen Wegpunktes die auch im Navi angezeigt wird.
Wieso muss da unbedingt hinter jedem Namen Datum und Uhrzeit stehen? Ich seh den Sinn dahinter nicht und hab das auch sonst noch nirgendwo gesehen?!
Hallo dadaniel,
guter Punkt. Aus meiner Sicht macht das auch keinen Sinn. Da nicht genügend Platz für alle Informationen da ist, muß der Benutzer entscheiden, was ihm wichtig ist. Im Moment ist das ein halbgarer, technisch motivierter Kompromiß.
4 Spalten: Kommentar, Längengrad, Breitengrad, Höhe
Da habe ich halt die Zeit, die viele Nutzer auch sehen wollten, in der Kommentarspalte angezeigt. Ich drücke mich damit schon eine ganze Weile - vor allem aus Zeitgründen - um ein vernünftiges, dynamischeres Spaltenkonzept herum. Magst Du vielleicht helfen?
--
Christian
Es ist mir ja egal wenn die Zeit/Datum dasteht und man es einfach zum Beispiel mit der entfernen-taste weglöschen kann. Aber das geht eben nicht. sobald mans weglöscht und woanders hinklickt oder enter drückt stehts wieder da.