... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokoll mit VisulGpsce
#1
Hallo,
habe ein NMEA-Log mit VisualGPSce aufgezeichnet. Die Datei ist ca. 50KB groß.
Es laüft ständig die Eieruhr, so als ob etwas geladen wird.
Bisher, die Dateien waren kleiner, gab es keine Probleme.
Muß ich die Dateien splitten? Oder woran liegt es?

mfg
Thomas
Reply
#2
Hallo moppel,

kannst Du mir das NMEA-Log zur Verfügung stellen? Dann schaue ich mir das gerne an.
--
Christian
Reply
#3
Hallo,

bin zur Zeit auf der Arbeit.
Heute Abend häng ich ein Logfile an.

Ansonsten bin ich mit dem Programm Super zufrieden, echt Klasse.

mfg
Thomas
Reply
#4
Hallo moppel,

Spenden oder Empfehlungen an andere sind immer willkommen ;-)
--
Christian
Reply
#5
Ach so: Ich konzentriere mich bis 8.6. auf das Lenken eines Mopeds :-) Bitte erwarte keine Antwort bis dahin.
--
Christian
Reply
#6
Hallo,
ich hoffe Du hattest Spaß beim Moped fahren und gutes Wetter.
Als Anhang ein Logfile, erstellt mit VisualGPSce auf einen PDA.

Gruß Thomas
Reply
#7
Hallo moppel,
ich habe deine Datei mal nach meiner batchdatei gesäubert und siehe da es funtz auch.

Siehe hier

Gruß HanseTom

PS: ich habe leider erst jetzt geschnallt das wir das gleiche Problem hatten


Attached Files
.txt   GPS_Log-Clean.txt (Size: 79.5 KB / Downloads: 557)
Reply
#8
moppel Wrote:ich hoffe Du hattest Spaß beim Moped fahren und gutes Wetter.
Als Anhang ein Logfile, erstellt mit VisualGPSce auf einen PDA.

Hallo Thomas,

HanseTom hatte Dir ja schon geholfen. Vielen Dank.

Das Problem sind GPS-Logger, die Müll wie diesen (ich zitiere mal Dein 1.txt) hier schreiben:

$GPRMC,104719.917$GPRMC,104724.917,A,5134.1840,N,00718.1975,E,0.00,,220508,,,A*7C
$GPRMC,104954.908,A,5134.1840,N,0071$GPRMC,105009.907,A,5134.1840,N,00718.1975,E,0.00,,220508,,,A*74

Das ist einfach nicht valide. Und da RouteConverter Dateiformate automatisch erkennen soll, kann ich auch nicht allzuviel Rechenzeit darauf verschwenden, den Müll zu filtern, da sonst die Erkennung zu lange dauert. Irgendwie eine Zwickmühle ;-)
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)