29.05.2008, 18:22
Hallo bevor ich mit meinem Problem beginne möchte ich erstmal ein großes Lob an Christian aussprechen!!! Danke für die bisherige Arbeit, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Nun zu meinem Problem : Ein Freund von mir und Ich lassen hin und wieder gerne mal eine Log Datei vom unseren MN6 Navis erzeugen. Leider werden hierbei manchmal nicht alle Datensätze sauber erzeugt, sodass es zu Problemen beim einlesen in den Routencoverter kommt. Wenn man denn die Logdatei säubert funktioniert wieder alles problemlos. Da das durchsuchen ganz schön mühsam ist, haben wir nach einem Workaround gesucht und auch gefunden.
Der gute alte Dosbefehl find brachte hier die Lösung.
find "$GP" GPS_Log.txt>GPS_Log-Clean.txt
(GPS_Log.txt = Originaldatei)
(GPS_Log-Clean.txt = Bereinigte Datei)
Schön währe es natürlich wenn man diese Krücke nicht bräuchte und schön wäre es auch wenn man bei der Dateiauswahl nach *.txt filtern könnte da unsere nmea dateien mit der Endung .txt erzeugt werden.
GPS LOG Datei mit Fehler
Gruß aus dem hohen Norden
HanseTom
Nun zu meinem Problem : Ein Freund von mir und Ich lassen hin und wieder gerne mal eine Log Datei vom unseren MN6 Navis erzeugen. Leider werden hierbei manchmal nicht alle Datensätze sauber erzeugt, sodass es zu Problemen beim einlesen in den Routencoverter kommt. Wenn man denn die Logdatei säubert funktioniert wieder alles problemlos. Da das durchsuchen ganz schön mühsam ist, haben wir nach einem Workaround gesucht und auch gefunden.
Der gute alte Dosbefehl find brachte hier die Lösung.
find "$GP" GPS_Log.txt>GPS_Log-Clean.txt
(GPS_Log.txt = Originaldatei)
(GPS_Log-Clean.txt = Bereinigte Datei)
Schön währe es natürlich wenn man diese Krücke nicht bräuchte und schön wäre es auch wenn man bei der Dateiauswahl nach *.txt filtern könnte da unsere nmea dateien mit der Endung .txt erzeugt werden.
GPS LOG Datei mit Fehler
Gruß aus dem hohen Norden
HanseTom