... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertierte .bcr-Files werden im MoTouPlaner nicht angezeigt
53roland Wrote:nach weiteren Versuchen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: RC1.19 scheint (leider) nicht mit MTP2006 kompatibel zu sein.

Hallo Roland,

das war knifflig. Die Antwort ist wie immer "jein". Wenn durch die Konvertierung eine Postleitzahl überlebt hat, dann hat sie mein MTP 2006/2007 geladen. Falls nicht, dann nur sofern davor eine Route erfolgreich geladen werden konnte.

Bitte probier mal die aktuelle Prerelease-Version aus. Klappt es nun bei Dir?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
ich habe es eben noch mal mit dem Prerelease versucht - leider bei mir ohne Erfolg.
Ich will aber Dein enormes Engagement nicht weiter beanspruchen. Mein MTP ist ja wirklich schon eine recht alte Version.
Da ich mittlerweile sowieso entdeckt habe, das der MTP wohl nicht weiterentwickelt werden soll (so habe ich zumindest den Hinweis auf http://www.travelandmobile.de/main/src/sesu-faq.asp verstanden), werde ich mir im Handel noch schnell den MTP2008/2009 besorgen.
Ich nehme stark an, dass ich dann problemlos mit dem RC arbeiten kann.
Vielen Dank für den tollen Support und die schnelle Reaktion.
Tongue Tongue Tongue
Roland
Reply
53roland Wrote:ich habe es eben noch mal mit dem Prerelease versucht - leider bei mir ohne Erfolg.

Schade. Bitte schreib doch mal, welche genau Version Du benutzt und was Du genau gemacht hast, damit ich das hier nachvollziehen kann. Wird in der Routenübersicht, wenn Du eine mit RC konvertierte Route anwählst, aber nicht übernimmst, unten links im Fenster bei den Positonsnamen ein "Error" angezeigt?

53roland Wrote:Ich will aber Dein enormes Engagement nicht weiter beanspruchen. Mein MTP ist ja wirklich schon eine recht alte Version.

Ich finde, es lohnt sich, das Problem zu lösen. Schließlich gibt es viele Benutzer, die MPT 2006/7 noch benutzen.

53roland Wrote:Da ich mittlerweile sowieso entdeckt habe, das der MTP wohl nicht weiterentwickelt werden soll (so habe ich zumindest den Hinweis auf http://www.travelandmobile.de/main/src/sesu-faq.asp verstanden), werde ich mir im Handel noch schnell den MTP2008/2009 besorgen.
Ich nehme stark an, dass ich dann problemlos mit dem RC arbeiten kann.

So sicher ist das nicht ;-) Ich habe bislang keine entsprechenden Reports erhalten.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor; ich habe nicht den MTP2006/2007 sondern die Version 2005/2006.
Allerdings werde ich mir schnell noch die ganz neue Version kaufen.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, noch mehr zu experimentieren, denn in wenigen Tagen bin ich bereits auf Tour.
Vielleicht habe ich nach dem Urlaub noch mal Gelegenheit, mich der Sache zu widmen.
Was ich heute abend jedenfalls mit Freude festgestellt habe, ist die Tatsache, dass RC beim Konvertieren von BCR in ITN die ganzen Ortsnamen mit einbaut und nicht nur Station1 etc. reinschreibt. Das können die meisten anderen Tools nämlich auch nicht.

Viele Grüße
Roland Wink
Reply
53roland Wrote:Was ich heute abend jedenfalls mit Freude festgestellt habe, ist die Tatsache, dass RC beim Konvertieren von BCR in ITN die ganzen Ortsnamen mit einbaut und nicht nur Station1 etc. reinschreibt. Das können die meisten anderen Tools nämlich auch nicht.

Die Kombination MTP und Tom Tom Rider ist halt bei mir im Einsatz ;-)

Gute Fahrt!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)