... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] RouteConverter startet auf dem Mac nur ein Mal war: RouteConverter 2.14 ist fertig
Nix, Nada, keine Einträge gefunden!
Langsam verliere ich die Lust! Nächste Woche fahre ich den Urlaub und da wäre es schön wenns am Mac funzt. Muß ich doch nen Win7 Rechner mitnehmen!
Reply
Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Hier mit der Vorabversion funzt alles problemlos. Aber so ins blaue kann Christian auch nicht alles wissen.

Also mal ein wenig Butter an die Fische.

Mac OS X Yosemite

Welche Java-Version?

RouteConverter 2.14, wo abgelegt?

Benutzer mit Admin-Rechten?
Reply
(29.05.2015, 19:19)ryanthara Wrote: Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Hier mit der Vorabversion funzt alles problemlos. Aber so ins blaue kann Christian auch nicht alles wissen.

Mac OS X Yosemite:   10.10.3

Welche Java-Version?  Java Web Start 15.0.0

RouteConverter 2.14, wo abgelegt?  /user/xyz/Library/Application Support/Oracle/Java/Deployment/cache/6.0/bundles/RouteConverter.app

Benutzer mit Admin-Rechten? Ja
Reply
Moin Moin, er lief eben nach einem Neustarts des macs, beim nächsten öffnen war wieder Feierabend!
Reply
Meint 2.14 die aktuelleste 2.14.2? Falls nicht, hilft vielleicht aktualisieren.
--
Christian
Reply
Ich habe die am 30.5 15 runtergelassen!
Reply
Ja, ist die 2.14.2!
Reply
(29.05.2015, 19:29)hayabuddha Wrote:
(29.05.2015, 19:19)ryanthara Wrote: Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Mac OS X Yosemite:   10.10.3

Welche Java-Version?  Java Web Start 15.0.0

RouteConverter 2.14, wo abgelegt?  /user/xyz/Library/Application Support/Oracle/Java/Deployment/cache/6.0/bundles/RouteConverter.app

Benutzer mit Admin-Rechten? Ja

Das scheint soweit alles zu passen.

Ich kann hier das Problem aktuell aus anderen Gründen nicht nachvollziehen. Entweder blockiert meine Firewall, Little Snitch oder es gibt ein anderes Problem mit der Webstart-Version unter OSX.

.png   RC-Fehler.png (Size: 446.57 KB / Downloads: 670)
Reply
Du (bzw. das Webstart-Plugin im Browser) haben RouteConverter wahrscheinlich mit Apples Java 6 gestartet (siehe auch die 6.0 im Ablagepfad). Das muß aber mindestes Java 7 sein.
--
Christian
Reply
(08.06.2015, 10:58)routeconverter Wrote: Du (bzw. das Webstart-Plugin im Browser) haben RouteConverter wahrscheinlich mit Apples Java 6 gestartet (siehe auch die 6.0 im Ablagepfad). Das muß aber mindestes Java 7 sein.

Das ist nicht der Fall.

Sowohl ein Blick in das Terminal

Code:
/Library/Internet\ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Home/bin/java -version
java version "1.8.0_45"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_45-b14)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.45-b02, mixed mode)

als auch ein Blick in die Einstellungen von Safari zeigen Java 8 Update 45 an.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)