28.08.2008, 11:36
Mit der neuen Version 1.20 habe ich das Problem, dass die Overlay-Datei aus RC von TOP50 als ungültig erkannt wird!? Bin ich der einzige? Mache ich was falsch ? Fragen über Fragen.
Franky
Franky
OVL Datei funzt nicht seit 1.20
|
28.08.2008, 11:36
Mit der neuen Version 1.20 habe ich das Problem, dass die Overlay-Datei aus RC von TOP50 als ungültig erkannt wird!? Bin ich der einzige? Mache ich was falsch ? Fragen über Fragen.
Franky
01.09.2008, 11:41
Hallo Franky,
Du bist nicht der einziger, der mit dem Top 50 Viewer Probleme hat. Hast Du mal die Prerelease-Version ausprobiert?
--
Christian
01.09.2008, 13:56
routeconverter Wrote:Hallo Franky, Hallo Christian, mit RC 1.19 hat es bei mir noch prima funktioniert, daher bin ich etwas verwöhnt ![]() Grüße Franky
01.09.2008, 20:05
routeconverter Wrote:Und die 1.20.2?Hallo Christian, mit der Prerelase-Version - habe sie nicht gleich gefunden - funktioniert die Overlay-Datei wieder. Ich kann ohne Probleme das Overlay nach TOP50 einlesen. Danke für die schnelle Hilfe und überhaupt für die tolle Software. Grüße Frank
03.09.2008, 21:23
Problemlösung: Die konvertierte *.ovl-Track-Datei in einem schlichten Text-Editor öffnen (z. B. mit dem "Microsoft-Editor") und in der Zeile 2 ("Typ=2") die Ziffer 2 durch eine 3 ersetzen ("Typ=3"). Danach (natürlich) die geänderte Datei speichern.
Dieser bug dürfte leicht im Konverter-Programm zu beheben sein. Für den, der's genauer verstehen will: "Typ=2" verheißt dem GeogridViewer, daß eine Textdatei kommt, und das ist nicht richtig. "Typ=3" dagegen läßt eine "Linie" erwarten, und dann läuft's. Gemeint ist hier die Version 3.2 des GeogridViewers, vielleicht war in früheren Versionen eine andere Zuordnung zwischen graphichen Objekten und Typ-Nummern festgelegt? Für den, der's noch etwas genauer wissen will: Die Typ-Nummern findet man, wenn man in der Hilfe des GeogridViewers das Stichwort "Typ" suchen läßt. (Im Index kommt das Stichwort "Typ" nicht vor.)
06.09.2008, 19:09
Danke KnowNothing (pure Untertreibung ;-)). Wird Zeit, daß ich eine neue Version bereitstelle....
--
Christian |
« Next Oldest | Next Newest »
|