Threads: 226
(11.07.2016, 19:05)lundefugl Wrote: dafür gibt's wahrscheinlich eine einfache Erklärung. Die Version, die unter Prerelease zum download angeboten wird, ist vom 2.7. (Jar und Exe-Version).
Meine lokal gebaute Version von deinem Master-Branch scheint zu funktionieren.
Ich lade gerade eine neue Vorabversion hoch. Dann schaue ich mir Deinen Pull Request an und versuche ihn zu integrieren.
--
Christian
Threads: 30
Hallo Christian,
(13.07.2016, 22:36)routeconverter Wrote: Ich lade gerade eine neue Vorabversion hoch.
Hab gerade deine Version ausprobiert und kann bestätigen, dass sie nun auch vergrößert.
Gruß
Thomas
(11.07.2016, 11:10)lundefugl Wrote: Das geht. Hab ich ja testweise gemacht. Einfach den Renderer von Hand mit einem gültigen Datenobjekt füttern (kann auch ein Dummy-Datenobjekt - wie bei meinem Test - sein, hauptsache er kann etwas rendern).
Heraus kommt dann eine "Component". Auf der kann man dann die Pref-Size bestimmen und hat die benötigte Größe. Diese kannst du dann setzen
Ich habe das jetzt mal für alle Tabellen versucht so wie von Dir vorgeschlagen. Funktioniert das? (Die Photo und POI Tabellen sind nur in TimeAlbum Pro drin)
(11.07.2016, 11:10)lundefugl Wrote: Warum die Zeilenhöhe um 4 kleiner sein muss, kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Das muss aber scheinbar immer so sein.
Ich habe mal die Border fürs JTextField ausgelesen: top = bottom = 3 macht 6. Ist es also eher nicht.
--
Christian
Erledigt. Feedback ist wie immer willkommen.
--
Christian
Hallo Christian,
(17.07.2016, 19:11)routeconverter Wrote: Erledigt. Feedback ist wie immer willkommen.
Leider muss ich dir sagen, dass deine Anpassung auf dem Tablet keine Wirkung hat. (hab Snapshot 759 ausprobiert)
Ich werde aber erst in 3 Wochen debuggen können - bin derzeit in den Ferien und hab keine IDE im Zugriff.
Gruß
Thomas
Hallo Christian,
(17.07.2016, 19:39)lundefugl Wrote: (17.07.2016, 19:11)routeconverter Wrote: Erledigt. Feedback ist wie immer willkommen.
Leider muss ich dir sagen, dass deine Anpassung auf dem Tablet keine Wirkung hat. (hab Snapshot 759 ausprobiert)
Ich werde aber erst in 3 Wochen debuggen können - bin derzeit in den Ferien und hab keine IDE im Zugriff.
ich hab bloß mal per GitHub in deine Änderung geschaut. Mir sind 2 Unterschiede aufgefallen, die ich auf Anhieb sehe.
1. Du benutzt null-Values zum Probe-Rendern. Evtl. kommt da ein kleinerer Wert heraus.
2. du benutzt nicht den Cell-Editor, sondern den Cell-Renderer. Ich meine, der Cell-Editor brauch immer etwas mehr Platz (aber evtl. sind das ja unsere magischen 4 Punkte, die jetzt zu viel abgezogen werden)
Vielleicht kannst du ja mal bei dir den JTableHelper-Aufruf debuggen. Bei "component.getPreferredSize().height" sollte bei dir ja 20 zurückkommen. Macht es das ?
Gruß
Thomas
19.07.2016, 20:37
(This post was last modified: 19.07.2016, 20:54 by routeconverter.)
Hallo Thomas,
die derzeit aktuelle Vorabversion hat noch nicht die Änderungen drin.
> 1. Du benutzt null-Values zum Probe-Rendern. Evtl. kommt da ein kleinerer Wert heraus.
Der Wert ändert sich beim ConvertPanel nicht.
> 2. du benutzt nicht den Cell-Editor, sondern den Cell-Renderer. Ich meine, der Cell-Editor brauch immer etwas mehr Platz (aber evtl. sind das ja unsere magischen 4 Punkte, die jetzt zu viel abgezogen werden)
Das ist es: beim CellEditor kommt 20 heraus, beim CellRenderer 2.
Den CellRenderer hatte ich für das BrowsePanel genommen - dort gibt es derzeit keine CellEditors.
> Vielleicht kannst du ja mal bei dir den JTableHelper-Aufruf debuggen. Bei "component.getPreferredSize().height" sollte bei dir ja 20 zurückkommen. > Macht es das ?
Nein, da kommt immer 2 raus.
--
Christian
Hallo Christian,
(19.07.2016, 20:37)routeconverter Wrote: > 1. Du benutzt null-Values zum Probe-Rendern. Evtl. kommt da ein kleinerer Wert heraus.
Der Wert ändert sich beim ConvertPanel nicht.
Das ist richtig. Aber beim CellRenderer steckt meines wissens ein JLabel dahinter. Und ein JLabel hat bei einem Text von "null" in normalen Panels mit Layout keine Größe. Wenn man jedoch einen Leerstring dem JLabel gibt, dann hat es eine Größe. In der Convert-Table ist die erste Spalte die Beschreibung und wenn dort null drin ist, dann kommt wahrscheinlich auch aus dem Renderer ein kleiner Wert heraus.
(19.07.2016, 20:37)routeconverter Wrote: > Vielleicht kannst du ja mal bei dir den JTableHelper-Aufruf debuggen. Bei "component.getPreferredSize().height" sollte bei dir ja 20 zurückkommen. > Macht es das ?
Nein, da kommt immer 2 raus.
wie ich oben beschrieben - versuch doch mal bitte einen Leerstring bei der Beschreibung.
Gruß
Thomas
(21.07.2016, 12:15)lundefugl Wrote: wie ich oben beschrieben - versuch doch mal bitte einen Leerstring bei der Beschreibung.
Das macht keinen Unterschied wie ich oben schrieb.
--
Christian
Threads: 2
Hat das mit dem Kartenzoom mal jemand zum Laufen gebracht? Bei mir ist das UI jetzt immerhin lesbar (war in 2.17 noch sehr gequetscht, weil der Text skaliert wurde, das Layout aber nicht), aber die Karte ist immer noch winzig. Bin mir nicht sicher, ob Google überhaupt Kacheln für High-DPI (200 %) bereitstellt. So kann man das jedenfalls nur sehr mühsam lesen. Ich bin übrigens Anwender, mit Java-Entwicklung hab ich nichts zu tun, daher kann ich auch nicht am Quelltext rumwerkeln.