23.06.2016, 12:39
(This post was last modified: 23.06.2016, 17:00 by routeconverter.)
Moin,
seit heute verlangt Google scheinbar die Nutzung der API Keys auch für die Google Maps API. Entweder gab es keine Ankündigung oder ich habe die Ankündigung übersehen.
Ich lade gerade neue Vorab- und Releaseversionen von RouteConverter hoch, die einen Google Maps API Key enthalten. Das wird bis etwa 15 Uhr dauern.
Dabei möchte ich gleich warnen: durch die API keys kann Google die Nutzung von RouteConverter nun nachvollziehen. Und sobald die Kontigente erschöpft sind erreicht sind, ist für den Tag die Nutzung nicht mehr möglich. Ihr werdet das an Fehlermeldungen sehen.
Die Limits sind nun global für alle RouteConverter-Nutzer pro Tag (wann immer der bei einer globablen Company beginnt):
Das Kontingent is wie man sieht recht klein.
Bekannte Abhilfen sind:
seit heute verlangt Google scheinbar die Nutzung der API Keys auch für die Google Maps API. Entweder gab es keine Ankündigung oder ich habe die Ankündigung übersehen.
Ich lade gerade neue Vorab- und Releaseversionen von RouteConverter hoch, die einen Google Maps API Key enthalten. Das wird bis etwa 15 Uhr dauern.
Dabei möchte ich gleich warnen: durch die API keys kann Google die Nutzung von RouteConverter nun nachvollziehen. Und sobald die Kontigente erschöpft sind erreicht sind, ist für den Tag die Nutzung nicht mehr möglich. Ihr werdet das an Fehlermeldungen sehen.
Die Limits sind nun global für alle RouteConverter-Nutzer pro Tag (wann immer der bei einer globablen Company beginnt):
- 25000 Programmstarts
- 2500 Finde Orte-Abfragen
- 2500 Höhen-Abfragen
Das Kontingent is wie man sieht recht klein.
Bekannte Abhilfen sind:
- die Offline Edition nutzen
- sparsam sein; derzeit gibt es nur bei den Höhendienst Alternativen. Bei den Höhendiensten kommen standardmäßig andere Dienste zuvor dran und Google wird nur abgerufen, wenn die anderen keine Daten liefern. Dies ist vor allem bei den Meeren der Fall.
- bei der Implementierung von Alternativen helfen
- warten bis ich Alternativen implementiert habe
--
Christian
Christian