Threads: 226
(04.02.2017, 09:31)Zeppelin Wrote: Das vielleicht als Hinweis an den Autor, das mal zu prüfen. Wie erwähnt bis v2.15 laufen die EXEN ja auch unter den neuen NVIDIA-Treiber.
Mach doch einfach ein Downgrade des Nvidia-Treibers - das scheint bei Wallaroo ja zu helfen.
--
Christian
Threads: 13
Quote:Hast Du vielleicht ein 32- und ein 64-Bit Java installiert? Selten kommt es vor, dass das Java nicht startet wie bei Dir. Dann hilft eigentlich Tabula Rasa am Besten: alle Java-Versionen entfernen und dann eine neue Version installieren.
Normal hatte ich beide v.121 installiert. Als ich das Problem dann festgestellt habe, habe ich dahingehend alles probiert. Mit nur 32bit Java, dann nur die 64bit, dann auch die Vorgängerversionen von JAVA usw. Das Problem blieb. Es ist so wie Wallaroo bestätigt hat. Deine *.EXE ab v2.16 laufen nicht mit dem aktuellen Nvida-Treiber. Wenn du nichts ändern kannst, warten wir auf den nächsten Nvida-Treiber, vielleicht hat sich das Problem dann gelöst. Ich sage dann hier mal Bescheid.
MfG
(04.02.2017, 10:35)routeconverter Wrote: (04.02.2017, 09:31)Zeppelin Wrote: Das vielleicht als Hinweis an den Autor, das mal zu prüfen. Wie erwähnt bis v2.15 laufen die EXEN ja auch unter den neuen NVIDIA-Treiber.
Mach doch einfach ein Downgrade des Nvidia-Treibers - das scheint bei Wallaroo ja zu helfen.
Den Tipp hatte er ja quasi einen Beitrag davor von mir:-)
Nein, ich bin auch Gamer und werde nicht wegen 'Routeconverter' wieder auf einen alten Nvida-Treiber zurück gehen. Wie geschrieben, man könnte ja die *.JAR benutzen, die laufen ja auch unter aktuellen Nvidia-Treiber, aber das will ich nicht. Deswegen habe ich mir die *.EXE jetzt selbst erstellt und es die läuft auch mit den aktuellen Nvida-Treiber.
MfG
Threads: 56
(04.02.2017, 10:55)Zeppelin Wrote: ..., aber das will ich nicht.
Interessehalber: Warum nicht?
Ich benutze die Exe schon lange nicht mehr und start RC wie Kumo per Batch/jar mit mehr Speicher.
Grüße
Hans
Threads: 45
04.02.2017, 13:45
(This post was last modified: 04.02.2017, 13:47 by kumo.)
(04.02.2017, 10:55)Zeppelin Wrote: Deswegen habe ich mir die *.EXE jetzt selbst erstellt und es die läuft auch mit den aktuellen Nvida-Treiber.
Das wiederum interessiert mich:
Die *.exe selbst erstellt? Also mit Änderungen neu kompiliert, sodass sie mit dem aktuellen Nvidia Treiber funktioniert?
Wenn dem so wäre, dann wäre das doch eine Änderung, die nicht privat bleiben sollte.
Christian nimmt Patches sicherlich gerne auf und arbeitet sie ein, sodass sie auch für andere verfügbar sind.
--
Matthias
(04.02.2017, 13:45)kumo Wrote: (04.02.2017, 10:55)Zeppelin Wrote: Deswegen habe ich mir die *.EXE jetzt selbst erstellt und es die läuft auch mit den aktuellen Nvida-Treiber.
Das wiederum interessiert mich:
Die *.exe selbst erstellt? Also mit Änderungen neu kompiliert, sodass sie mit dem aktuellen Nvidia Treiber funktioniert?
Wenn dem so wäre, dann wäre das doch eine Änderung, die nicht privat bleiben sollte.
Christian nimmt Patches sicherlich gerne auf und arbeitet sie ein, sodass sie auch für andere verfügbar sind.
Nein, so kompliziert habe ich mir das nicht gemacht. Wie gesagt ich möchte gerne eine *.exe starten und diese funktionieren ab Routeconverter v2.16 nicht mehr mit aktuellen NVIDIA-Treiber v378.49. Da habe ich Google angeschmissen und jede Menge Tools gefunden, die aus eine *.JAR eine *.EXE machen. Ich habe mich 'XenoageJEStart' bedient und eben fix aus einer *.JAR (die ja auch mit dem aktuellen Treiber laufen) eine *.EXE gemacht. Und diese *.EXE startet auch unter aktuellen Nvida-Treiber.
Warten wir einfach ab, evtl. liegt es ja am Nvida-Treiber und mit dem nächsten Nvidia-Update ist das Problem gelöst. Wenn nicht werden sich sicher bald andere User melden und Christan kann etwas unternehmen.
MfG
Threads: 45
Ah, OK... Vielleicht ein Weg, den auch Christian gehen könnte.
Irgendwie wird er ja auch eine *.exe erzeugen .
--
Matthias
Threads: 226
(05.02.2017, 08:53)kumo Wrote: Irgendwie wird er ja auch eine *.exe erzeugen .
Ich nehme da im Moment Launch4j weil das gut in Maven integriert ist.
--
Christian
Hallo,
mit dem neuen NVIDIA-Treiber v378.66 starten auch die 'RouteConverter.EXE' wieder.
MfG