Posts: 12
Threads: 2
Joined: May 2017
Das Gerät ist ein Surface Pro 4 (Tablet-PC).
Grafikkarte: Intel HD Graphics 520
Auflösung: 2736x1824
Bildrate: 60 Hz
Windows 10 Pro 1607
CPU: Intel Core i5-6300U, 2 Cores, 4 Threads
Posts: 7,465
Threads: 223
Joined: Aug 2007
(06.05.2017, 11:24)SaschaT Wrote: Ähm, ja, der Bildschirm hat 3840x2160, 43". ;-)
Ne, das mit dem BUFFER_SIZE war's leider wohl nicht. Hat nichts geändert.
Das würde ich nicht sagen, denn 3072 * 2048 ist ja noch kleiner als 3840 * 2160
(06.05.2017, 11:24)SaschaT Wrote: Aber danke für die schnelle Vorabversion!
Bin kein Java-Entwickler, werde umgehend aber doch mal ne IDE aufsetzen und schauen, ob der Sache auf den Grund zu gehen ist, damit du nicht fortwährend neu kompilieren musst. :-(
Das wäre cool, denn ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.
Beim nächsten Prerelease-Upload setze ich MAXIMUM_BUFFER_SIZE mal auf 4000 * 2500
--
Christian
Posts: 32
Threads: 4
Joined: Apr 2017
09.05.2017, 08:47
(This post was last modified: 09.05.2017, 08:52 by SaschaT.)
Fixed!
Habe selbst kompiliert und festgestellt, dass nicht
BUFFER_SIZE der Übeltäter ist, sondern der
TileCache.
Code:
MapsForgeMapView.java:
private TileCache createTileCache(String cacheId) {
TileCache firstLevelTileCache = new InMemoryTileCache(256); //statt 64
File cacheDirectory = new File(getTemporaryDirectory(), encodeUri(cacheId));
TileCache secondLevelTileCache = new FileSystemTileCache(2048, cacheDirectory, GRAPHIC_FACTORY); //statt 1024
return new TwoLevelTileCache(firstLevelTileCache, secondLevelTileCache);
}
BUFFER_SIZE habe ich allerdings dennoch auf deinen neuen Wert oben belassen.
Damit geht's bei mir auch Fullscreen!
Posts: 7,465
Threads: 223
Joined: Aug 2007
(09.05.2017, 08:47)SaschaT Wrote: Fixed!
Habe selbst kompiliert und festgestellt, dass nicht BUFFER_SIZE der Übeltäter ist, sondern der TileCache.
Danke schön, ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen und Deine größeren Cache-Größen als Default genommen und sie über versteckte Optionen konfigurierbar gemacht.
Nun interessiert mich das Feedback der anderen Nutzer mit Flacker-Problemen ;-)
--
Christian
Posts: 32
Threads: 4
Joined: Apr 2017
Yo, die Vorabversionen funktionieren - auch mit den 2.500.000 für den Buffer in der .reg. ;-)
(Sollten ja eigentlich 25.000.000 sein. Damit geht der Bildaufbau dann tatsächlich etwas schneller.)
Posts: 7,465
Threads: 223
Joined: Aug 2007
Ich habe es auf 2.500.00 gesetzt, weil das das interne Maximum der Implementierung ist:
/**
* Default maximum buffer size which is supported by this implementation.
*/
private static final int DEFAULT_MAXIMUM_BUFFER_SIZE = 2500000;
https://github.com/mapsforge/mapsforge/b...uffer.java
--
Christian
Posts: 32
Threads: 4
Joined: Apr 2017