16.05.2009, 07:26
Ich habe mal die Option search engine friendly URLs angestellt und hoffe, daß dadurch nichts kaputt geht/gegangen ist...
--
Christian
Christian
Forum aktualisiert
|
16.05.2009, 07:26
Ich habe mal die Option search engine friendly URLs angestellt und hoffe, daß dadurch nichts kaputt geht/gegangen ist...
--
Christian
16.05.2009, 07:30
(15.05.2009, 15:13)herbie reloaded Wrote:Quote:\inc\datahandlers\post.php (Zeile 917) Hallo Dennis, genau das habe ich mal gemacht. Mal schauen, wie die nächste EMail aussieht.
--
Christian
16.05.2009, 08:51
Hi Christian,
bisher noch das selbe Ergebnis (von dem her, wo der Link dann hin springt), aber es sieht schon besser aus. Allerdings ist der hintere Teil mit der tid im Ergebnis noch nicht richtig. Hab nun noch mal geschaut und folgendes gefunden: Quote:\install\resources\mybb_theme.xml (Zeile 5182)Das ist wohl die Stelle, wo eben der Link hinter "Post: #..." bzw. "Beitrag: #..." oben rechts von jedem Beitrag zusammen gebaut wird. Demnach müsste wohl das Statement in der post.php von ursprünglich get_thread_link($thread['tid'], 0, "newpost") durch ein {$post['postlink']}#pid{$post['pid']} ersetzt werden (und nicht wie zuvor geschrieben durch get_post_link($thread['pid'], $thread['tid'])). Wenn du das nur bitte noch einmal versuchen könntest. Wenn das dann auch nichts bringen würde: einfach wieder auf Anfang und vergessen. Dann soll es halt nicht sein.
Ciao,
Dennis PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15 GPS: Garmin etrex Vista HCx
16.05.2009, 09:06
[quote='herbie' pid='2154' dateline='1242460280']
bisher noch das selbe Ergebnis (von dem her, wo der Link dann hin springt), aber es sieht schon besser aus. [/quote] Jepp. [quote='herbie' pid='2154' dateline='1242460280'] Allerdings ist der hintere Teil mit der tid im Ergebnis noch nicht richtig. Hab nun noch mal geschaut und folgendes gefunden: [quote]\install\resources\mybb_theme.xml Wenn du das nur bitte noch einmal versuchen könntest. [/quote] Die Datei gehört zu den Installationsdateien von MyBB - d.h. sie existiert gar nicht in meiner Installation. Ich habe mir daraufhin andere URLs im Code angeschaut und Code: newpost Code: lastpost http://www.routeconverter.de/forum/showt...n=lastpost in der Email stehen. Und die springt zumindest ans Ende des Threads.
--
Christian
16.05.2009, 09:20
Mein Anliegen war es ja nicht, dass du die Daten in der mybb_theme.xml änderst, sondern nur die Daten in der post.php anhand dem Schema, wie es in der mybb_theme.xml gelöst wurde
![]() Weil so mit dem lastpost ist es für Cookies-Löscher wie mich zwar ein guter Kompromiss, aber für die Leute, die die Cookies nicht löschen (was ja Standardeinstellung der Browser ist) leider eine Verschlechterung. Und da ich ja nicht so egoistisch sein möchte und meine Bedürfnisse vor die Anderer stellen will, würde da schon eher für die ursprüngliche Version mit dem newpost sein anstatt für die mit lastpost ![]()
Ciao,
Dennis PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15 GPS: Garmin etrex Vista HCx
16.05.2009, 09:24
(16.05.2009, 09:20)herbie Wrote: Mein Anliegen war es ja nicht, dass du die Daten in der mybb_theme.xml änderst, sondern nur die Daten in der post.php anhand dem Schema, wie es in der mybb_theme.xml gelöst wurde Jetzt verstehe. (16.05.2009, 09:20)herbie Wrote: Weil so mit dem lastpost ist es für Cookies-Löscher wie mich zwar ein guter Kompromiss, aber für die Leute, die die Cookies nicht löschen (was ja Standardeinstellung der Browser ist) leider eine Verschlechterung. Wie meinst Du das? Wo spielen die Cookies da hinein?
--
Christian
16.05.2009, 09:33
Das newpost muss ja irgendwo her wissen, wann jemand das Forum zum letzten Mal besucht hat.
Und gerade wenn man eben nicht eingeloggt ist, kann das ja nur über das Cookie ausgelesen werden, welches u.a. die Zeiten für [lastactive] und [lastvisit] enthält. Ist dieses Cookie aber nicht vorhanden (wie bei mir z.B. beim Neustart des Firefox) wird ja davon ausgegangen, dass ich noch nie das Forum besucht habe. Daher springt newpost dann immer zum ersten Beitrag in dem Thema. Bei den Leuten, die die Cookies aber nicht löschen, springt newpost wirklich zum für den Nutzer ersten neuen Beitrag innerhalb des Themas. Wenn du da nun lastpost einsetzt, kommen alle durch den Link immer nur zum letzten Beitrag in dem Thema, obwohl seit dem letzten Besuch vielleicht drei oder vier Beiträge geschrieben worden sind und nicht nur der eine letzte in dem Thema. Daher ist es für die Leute eine Verschlechterung. Hoffe, das war verständlich (und richtig) ![]()
Ciao,
16.05.2009, 09:55
Hallo Dennis,
danke. Nun habe ich es verstanden. Und ich habe PHP Code: get_thread_link($thread['tid'], 0, "newpost") durch PHP Code: "{$post['postlink']}#pid{$post['pid']} " ersetzt. Das funktioniert aber nicht, beim Abschicken von Posts scheint es zu einem Fehler zu kommen und man bekommt eine leere Seite.
--
Christian
16.05.2009, 10:03
In der PHP-Referenz von MyBB steht
PHP Code: get_thread_link($tid, $page=0, $action='') und darunter PHP Code: get_post_link($pid, $tid=0) Ich rufe nun mal testweise PHP Code: get_post_link($post['pid'], $thread['tid') auf. Klappt das?
--
Christian |
« Next Oldest | Next Newest »
|