... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie automatische Anpassung von editierten Tracks?
Also wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, dann geht es immer nur um die Vervollständigung durch VORANSTELLEN (z.B. einer Nummer).

Geht auch komplettes ERSETZEN der Positionsbeschreibungen durch (NEU)Nummerierung?
Reply
(14.09.2020, 19:50)routeconverter Wrote: Hallo Hans,

ich habe den von Dir berichteten Bug behoben. Bitte probier mal die neueste Vorabversion aus.

Was ist mit dem Nummerierungsmuster der Form "Position XXX"? (siehe mein Post vom 20.8.)
Gibt es da Meinungen?

Für mich ist das so in Ordnung:

Das Feature benutze ich normalerweise nur bei Routen oder Wegpunktlisten, wo die Reihenfolge nicht durch einen Zeitstempel festgelegt ist. Eine Beschreibung wie "22 Position 22" sieht zwar etwas merkwürdig aus, ich kann das aber im Nachhinein mit einem Editor bereinigen, wenn es mich stören sollte.

Durch die Umstellung der automatischen Nummerierung auf ein Schema "Position xyz" anstelle der nackten Zahl wäre die doppelte Nummer weg, zumal RC ja bereits jetzt beim Speichern leere Beschreibungen mit "Position xyz" auffüllt und diese dabei auch neu durchnummeriert, wenn man z.B. den Track ausgedünnt hat. Damit käme ich auch klar, bei Formaten mit begrenzter Länge für Wegpunktnamen müßte das aber beim Speichern wieder abgefangen und rausgenommen werden.

Der Wunsch von pstein nach vollständigem Ersetzen der Beschreibung wäre in RC aus meiner Sicht nur mit einer zusätzlichen Option zu machen. Ich würde es auch mit einem Editor erledigen, wenn ich sowas denn tatsächlich mal brauchen sollte.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)