... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum+Zeitformat umstellen auf dd.mm.yyyy HH:MM:SS?
Wenn ich aktuell einen *.gpx laden wird mir in der Spalte "Date and Time" das Datum/Zeit im Format

mm/dd/yy hh:mm:ss AM/PM 

angezeigt.

Ich will das aber im Format dd.mm.yyyy hh:mm:ss (24 Stunden Format) angezeigt bekommen.

Ok, ich habe ein englisches Windows 7 installiert.

Aber RouterConverter sollte doch die Möglichkeit bieten das Datum/Zeit Format auf die hier eingestellten Regional-Settings (=Germany) umzustellen unabhängig von der gewählte Sprache.

Abgesehen davon selbst wenn ich englisch als Windows-Sprache gewählt habe sollte RouteConverter zumindest bedenken, dass auch in Grossbritannien das (europäische) Datum/Zeit Format von Deutschland verwendet wird.

Wie geht das also umzustellen?

Danke
Peter
Reply
(07.09.2020, 08:08)pstein Wrote: Aber RouterConverter sollte doch die Möglichkeit bieten das Datum/Zeit Format auf die hier eingestellten Regional-Settings (=Germany) umzustellen unabhängig von der gewählte Sprache.

RouteConverter verwendet bei der Internationalisierung/Lokalisierung das, was Java mit dem Locale-Konzept vorgibt. Und dort werden die Oberflächensprache sowie die Zahl- und Datumsformate stets gemeinsam eingestellt für eine Sprache/Region/Variante.

(07.09.2020, 08:08)pstein Wrote: Wie geht das also umzustellen?

Du stellst die bevorzugte Sprache auf Deutsch.
--
Christian
Reply
(07.09.2020, 08:19)routeconverter Wrote: Du stellst die bevorzugte Sprache auf Deutsch.

Windows bietet Englisch in GB-Version und US-Version an, entsprechend werden die Zeitstempel formatiert. Wenn man also in Windows English (Great Britain) auwählt, müßte sich bei den Java-Locales daraus English.UK ergeben, zumindest ist es bei den Preconstructed Locales gelistet.
Grüße
Hans

Reply
Ich habe die Locale in RouteConverter auf Sprache reduziert. Das hat 13 Jahre ausgereicht ;-)
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)