... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kompletten Track erstellen
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich einen kompletten Track erzeugen/erstellen kann.

Bin schon mal froh, hier diesen Converter gefunden zu haben. Allerdings muss ich hier bei jedem einzelnen Punkt das Datum und auch die Uhrzeit manuell eingeben, dies ist mir zu viel Aufwand. Die Höhendaten lassen sich ja automatisch erzeugen bzw. ergänzen. Geht das auch mit Datum und Uhrzeit ?

Da ich die entsprechende .gpx Datei anderweitig dann importieren will, sind diese Daten unbedingt erforderlich.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee oder Tip?
Reply
(11.09.2020, 19:31)Tom2000 Wrote: Die Höhendaten lassen sich ja automatisch erzeugen bzw. ergänzen. Geht das auch mit Datum und Uhrzeit ?

Ja. In der Positionsliste für der ersten und letzten Punkt händisch eine Zeit eintragen, dann alle Positionen markieren >> Rechtsklick >> Vervollständigen >> Zeit.

(11.09.2020, 19:31)Tom2000 Wrote: Da ich die entsprechende .gpx Datei anderweitig dann importieren will, sind diese Daten unbedingt erforderlich.

OSM?
Grüße
Hans

Reply
Ja, so geht`s, danke.

Mit der beschriebenen Vorgehensweise wird das Datum und dann auch die Uhrzeit für jeden einzelnen Punkt richtig eingetragen und vervollständigt.

Manchmal scheitert`s halt an Kleinigkeiten Rolleyes
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)