... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge Track (GPX sortieren)
Guten Morgen

Nachdem mir gestern so nett geholfen wurde ... mein nächstes Problem.
Ich möchte mit einem Track die Gemeindegrenze darstellen, das funktioniert in den meisten Fällen.
Es gibt aber Gemeinden die fusioniert haben, da wurden mehrere Dateien zusammen kopiert. Nun stimmt aber die Reihenfolge nicht mehr und es gibt zusätzliche zickzack Linien.
Gibt es eine Möglichkeit das GPX so zu sortieren, dass immer der nächst gelegene <trkpt> beieinander liegt?

Sonnige Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Ich vermute, dass die ZickZack-Linien daher kommen, weil die End- und Startpunkte der einzelnen Tracks so unterschiedlich liegen. Ich kenne leider keinen Workaround, um das einfach hinzukriegen, außer in dem Folgetrack den Punkt zu suchen, der dem Endpunkt im Track davor sehr nahe ist. Alles was dann in dem Folgetrack an WPs davor ist, ausschneiden und in dem gleichen Track hinten dran kopieren. Da jetzt nur noch ein Gesamttrack vorhanden ist, ist das schon eine wenig Gefummel.
Reply
(09.03.2021, 08:15)nebbiolo Wrote: Gibt es eine Möglichkeit das GPX so zu sortieren, dass immer der nächst gelegene <trkpt> beieinander liegt?

Das geht manuell: Position anwählen und per Drag-and-drop oder die Pfeile an die richtige Position schubsen.
--
Christian
Reply
Zuerst mal Danke für die Unterstützung!
Ich habe nun eine einfache Möglichkeit gefunden, und zwar mache ich aus jeder Gemeinde einen eigenen Track ... und schon sind die ZickZack-Linien weg :-)
Gute Zeit, Nebbiolo
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)