... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei Modus car-eco-de
Hallo Entwickler,

ich habe am Wochenende festgestellt, dass bei der Einstellung unter Optionen - Routenplanung - Optionen - Plane Routen bei der Einstellung "car-eco-de" die Route nicht berechnet wird.

Anhang 1

Wenn ich eine andere Einstellung wähle, funktioniert es normal

Anhang 2

Dieses Problem lässt sich bei mehreren Entwicklungsversionen feststellen (2.30 vom 12.11.2020, 2.28 vom 02.08.2020)

Vielleicht könnt Ihr da ja mal schauen und entweder die Option entfernen oder die Verarbeitung zulassen.

Mfg Martin

Attached Files Thumbnail(s)

Garmin Zumo 396
Reply
Hallo Martin,

das Profil "car-eco-de" ist ein Testprofil. Bei diesem ist "assign forceSecondaryData = true" aktiviert. Damit werden alternative Kartendaten verwendet, die aber bei dir nicht vorhanden sind.

Gruß Volker
Reply
Volker, sollte ich das Profil entfernen aus der standardmässig verteilten Liste an Profilen? Falls ja, gibt es noch mehr davon?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

für fast alle Benutzer ist das "car-eco-de" Profil nicht verwendbar und sollte daher beim Routeconverter weggelassen werden.

Das "dummy" Profil ist auch eher ein Testprofil um alle vom BRouter verwendbaren Tags eines beliebigen Wegs z.B. in brouter-web anzuzeigen. Es kann aber auch zum Routen ohne Rücksicht auf irgendwelche Restriktionen noch sinnvoll verwendet werden.

Gruß Volker
Reply
Danke, ich habe beide Profile entfernt. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß ja, wo er weitere Profile im Dateisystem ablegen kann.
--
Christian
Reply
Ups, da habe ich ja was angestoßen.
Aber vielen Dank für die Erklärung
Mfg Martin
Garmin Zumo 396
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)