... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung automatisch im Unterordner speichern statt in AppData?
Wenn ich RouterConverter starte dann liest und schreibt dieser automatisch die Einstellungen in den Ordner

C:\Users\P\AppData\.routeconverter\

Wenn ich RouterConverter diese Einstellungen AUTOMATISCH in einen Unterordner des Startverzeichnisses speichern lassen will,
dann muss ich dies manuell in der Registry eintragen.

Dort kann ich darüber hinaus nur absolute aber keine relativen Pfade eintragen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit RC mitzeuteilen, dass er automatisch Einstellungen aus einem Unterordner des aktuellen Startverzeichnisses nehmen soll?
z.B. per Kommandozeile der art

Relativ:

RouterConverter.exe -settings=.\mysettings\

oder wenigstens absolut:

Routerconverter.exe -settings=D:\tools\routeconvetrer\mysettings\

Wenn nein, dann sollte das in die nächste Version eingebaut werden.

Danke
Peter
Reply
Moin Peter,

in C:\users\{username}\.routeconverter liegen die zusätzlich von RC runtergeladen und verwendeten Daten wie Routingdaten, Höhendaten, Karten, Renderthemes usw. Die Einstellungen von RC liegen alle in der Registry im Zweig

HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash

Wenn du alles einschließlich des Registry-Zweigs unter einem einzigen Stammverzeichnis haben möchtest, kannst du die für die PortableApps-Umgebung gedachte portable Version verwenden:

https://static.routeconverter.com/downlo...le.paf.exe
Grüße
Hans

Reply
Sicher dass C:\users\{username}\appdata\.routeconverter gemeint ist und nicht C:\users\{username}\.routeconverter

Wenn das direkt in AppData liegt ist das schrullig. Und mit %AppData% kommt man ind C:\users\{username}\appdata\roaming an

Grüße,
Ilmari
Reply
(09.09.2021, 16:17)IlmariKrebs Wrote: Sicher dass C:\users\{username}\appdata\.routeconverter gemeint ist und nicht C:\users\{username}\.routeconverter

Danke für den Hinweis, es ist in der Tat C:\users\{username}\.routeconverter, hab's oben korrigiert.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)