... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitzone für die Anzeige innerhalb RC
In den Navidateien werden die Zeiten ja in GMT+0 gespeichert.
Das ist auch so in Ordnung und da wünsche ich keine Konvertierung in irgendeine Richtung.

Allerdings wird diese GMT+0 ja auch so im RouteConverter angezeigt, was mich manchmal verwirrt, wenn ich nicht daran denke.
Es geht demensprechend nur um die Anzeige innerhalb des RC.

Ist es vielleicht möglich, im Karteireiter "Diverses" eine Option anzubieten, dass die Anzeige der Uhrzeit für die Anzeige angepasst wird?

Am besten wären wohl zwei Optionen:
- entweder Systemeinstellung nutzen (also die Einstellung des Betriebssystems)
=> sinnvoll für Dateien aus der selben Zeitzone, was wohl der häufigste Fall sein wird

- oder Zeitzone manuell per Auswahlfeld (wie z.B. beim www.geosetter.de bei der Synchronisierung - vielleicht nicht so ausführlich nötig) einstellen, evtl. Sommerzeit entweder automatisch anhand des Datums errechnen oder manuell durch Setzen eines Hakens
=> sinnvoll für Dateien aus anderen Zeitzonen
Ciao,
Dennis

PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
Reply
(16.05.2009, 22:03)herbie Wrote: Ist es vielleicht möglich, im Karteireiter "Diverses" eine Option anzubieten, dass die Anzeige der Uhrzeit für die Anzeige angepasst wird?

Ja. Das wird nicht wenig Arbeit ;-)
--
Christian
Reply
Na und ich dachte, das geht ganz einfach wie in Excel, so nach dem Motto "=GMT0_Uhrzeit+Abweichung+Sommerzeit" ... und eben zuvor das Feld Abweichung und den Haken Sommerzeit (wenn gesetzt, dann +1h) im Diverses-Karteireiter hinterlegen.
(von diesem "vom Betriebssystem abfragen" mal abgesehen - aber darauf könnte ich auch zur Not verzichten Wink )
Ciao,
Dennis

PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
Reply
Jein, der java.util.Calendar ist nicht ohne Tücken... und ob im Programm die Zeit per Default über all GMT ist, um von dortaus in die aktuelle Zeitzone zu wandeln, da würde ich nicht die Hand fürs ins Feuer legen.
--
Christian
Reply
(16.05.2009, 22:03)herbie Wrote: Ist es vielleicht möglich, im Karteireiter "Diverses" eine Option anzubieten, dass die Anzeige der Uhrzeit für die Anzeige angepasst wird?

Hallo herbie,

genau das bietet nun die aktuelle Version 2.4. Probiers mal aus und berichte!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)