16.05.2009, 22:03
In den Navidateien werden die Zeiten ja in GMT+0 gespeichert.
Das ist auch so in Ordnung und da wünsche ich keine Konvertierung in irgendeine Richtung.
Allerdings wird diese GMT+0 ja auch so im RouteConverter angezeigt, was mich manchmal verwirrt, wenn ich nicht daran denke.
Es geht demensprechend nur um die Anzeige innerhalb des RC.
Ist es vielleicht möglich, im Karteireiter "Diverses" eine Option anzubieten, dass die Anzeige der Uhrzeit für die Anzeige angepasst wird?
Am besten wären wohl zwei Optionen:
- entweder Systemeinstellung nutzen (also die Einstellung des Betriebssystems)
=> sinnvoll für Dateien aus der selben Zeitzone, was wohl der häufigste Fall sein wird
- oder Zeitzone manuell per Auswahlfeld (wie z.B. beim www.geosetter.de bei der Synchronisierung - vielleicht nicht so ausführlich nötig) einstellen, evtl. Sommerzeit entweder automatisch anhand des Datums errechnen oder manuell durch Setzen eines Hakens
=> sinnvoll für Dateien aus anderen Zeitzonen
Das ist auch so in Ordnung und da wünsche ich keine Konvertierung in irgendeine Richtung.
Allerdings wird diese GMT+0 ja auch so im RouteConverter angezeigt, was mich manchmal verwirrt, wenn ich nicht daran denke.
Es geht demensprechend nur um die Anzeige innerhalb des RC.
Ist es vielleicht möglich, im Karteireiter "Diverses" eine Option anzubieten, dass die Anzeige der Uhrzeit für die Anzeige angepasst wird?
Am besten wären wohl zwei Optionen:
- entweder Systemeinstellung nutzen (also die Einstellung des Betriebssystems)
=> sinnvoll für Dateien aus der selben Zeitzone, was wohl der häufigste Fall sein wird
- oder Zeitzone manuell per Auswahlfeld (wie z.B. beim www.geosetter.de bei der Synchronisierung - vielleicht nicht so ausführlich nötig) einstellen, evtl. Sommerzeit entweder automatisch anhand des Datums errechnen oder manuell durch Setzen eines Hakens
=> sinnvoll für Dateien aus anderen Zeitzonen
Ciao,
Dennis
PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
Dennis
PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx