... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
große Wegpunktlisten aufteilen bzw. reduzieren
#1
Hallo,

ich interessiere mich für Karsterscheinungen, Montanhistorik und Radiometrie.
RC benutze ich zur "Vor-/Auf-/Nachbereitung" meiner Touren seit 1.x.
Danke an Christian ++ für die Weiterentwicklung des RC`s!!!

Kennt jemand ein Programm, mit dem man Wegpunktlisten, in meinem Fall Georiskobjekte ++ aus Bayern (siehe Anhang), regional, z.B. entlang von Flüssen, Straßen Regierungsbezirken oder Landkreisen aufteilen bzw. löschen kann?
Im RC sind eigentlich nur einzelne durch Anklicken in der Karte oder falls sich zufällig mehrere in der selben gewünschten Gegend befinden, im rechten Fenster auswähl- und löschbar. Leider kann man nicht (um-)sortieren.

Vielen Dank schon mal vorab!
Mtbler


Attached Files
.zip   GeoriskObjektDolineNord.zip (Size: 222.22 KB / Downloads: 66)
Reply
#2
(09.04.2022, 10:26)Mtbler Wrote: RC benutze ich zur "Vor-/Auf-/Nachbereitung" meiner Touren seit 1.x.

Das freut mich.

(09.04.2022, 10:26)Mtbler Wrote: Leider kann man nicht (um-)sortieren.

Positionen umsortieren geht mit den Pfeilen oder Drag-and-drop oder Position/Herauf usw.

Oder meintest Du etwas anderes?
--
Christian
Reply
#3
Hallo Christian,

> Positionen umsortieren geht mit den Pfeilen oder Drag-and-drop oder Position/Herauf usw.
Oder meintest Du etwas anderes?
[/quote]
Ja richtig, das geht alles wunderbar. Auch mehrere mit Maus oder Shift/Strg aus-& abwählen geht einwandfrei!

Ich bräuchte das Umsortieren von Lat/Lon um die naheliegenden Koords bei einader zu haben, um die nicht benötigten in mehreren Blöcken auszuwählen und löschen zu können. z.B. alle westl. der Altmühl, W & Ö der BAB3 oder N & S der Donau.
Ziel ist, nur ein paar Tausend (nicht >50") Punkte in einer Datei z.B. einen Landkreis fürs Overlay in LocusMap in annehmbarer Zeit laden zu können.
Eine Anwendung wären z.B. die Forstrettungspunkte, die nur gesamt fürs Bundesland/De runter geladen werden können, aber für ne Tour wird nur der Bayerwald gebraucht/eingeblendet:
https://www.baysf.de/de/wald-erkunden/re...unkte.html
https://kwf2020.kwf-online.de/rettungspu...wnload-ja/

Grüße
Mtbler
Reply
#4
(09.04.2022, 14:23)Mtbler Wrote: Ich bräuchte das Umsortieren von Lat/Lon um die naheliegenden Koords bei einader zu haben

So wie Positionsliste/Sortieren nach/Beschreibung aber auf Längengrad und Breitengrad?
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)