... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start wegen Java Version nicht möglich
(28.05.2022, 20:18)routeconverter Wrote:
(27.05.2022, 12:33)axelschib Wrote: "Java 17.0.2 contains breaking changes. Please install Java 8 or 11"
Au meinem PC ist die aktuellste Java 8 Version installiert ( Siehe Screenshot), totzdem ist ein start nicht möglich.
Wie komme ich weiter?

Es gibt noch eine oder mehrere aktuellere Java Versionen 15 oder älter – die mußt Du deinstallieren.

Alternativ könntest Du die RouteConverterBundle.exe von
https://static.routeconverter.com/downlo...ases/2.30/
starten, die verwendet ein mitgebrachtes Java.

Hallo Christian,

genau das Bundle war bei  mir die Rettung !  Danke !!
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man RC dazu bewegen könnte, auf sehr großen Bildschirmen korrekt dargestellt zu werden.  Bisher wird das RC-Fenster verschwommen, scheint die alte (PC-) Displayauflösung übernehmen zu wollen...
Hintergrund ist der Wunsch, einen (größeren) Tagestrack möglichst detailliert auf einen Screenshot zu bekommen, um diesen weiterzuverarbeiten.

Grüße
Andy
Reply
(19.08.2022, 13:18)Kartenfreund Wrote: Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man RC dazu bewegen könnte, auf sehr großen Bildschirmen korrekt dargestellt zu werden. 

Es wird schon korrekt dargestellt.

(19.08.2022, 13:18)Kartenfreund Wrote: Bisher wird das RC-Fenster verschwommen, scheint die alte (PC-) Displayauflösung übernehmen zu wollen...

Ist die Karte verschwommen? Dann würde ich sagen: ohne großen Aufwand geht es im Moment nicht besser.

Ist ganze Fenster verschwommen? Irgendetwas stimmt mit dem Zusammenspiel von Java und Rechner bei Dir nicht.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)