... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfügen eines Trackpoint VOR einem anderen (=ersten) Trackpoint?
Gelegentlich habe ich ein Problem.

Ich fahre mit dem Fahrrad los und merke erst nach 5 oder 10 Minuten, dass ich meine Tracking App auf meinem Smartphone gar nicht eingeschaltet habe.
Ich schalte diese nun ein und tracke den Rest der MTB Tour.

Jetzt fehlen mir also die ersten Minuten in der *.gpx Datei.
Diese will ich in RouteConverter nachträglich einfügen.

Dankenswerterweise gibt es ja die Tastenkombination

<Ctrl> + linke Maustatse

die einen Trackpoint NACH einem markierten Trackpoint einfügt.
Aber was ist der vorgängertrackpoint vom ersten Trackpoint?
Ok, durch herumfuddeln kann man das dann doch noch irgendwie umständlich hinbekommen.

Einfacher und eleganter wäre es durch eine entsprechende Tastenkombination

Wie wäre es wenn <Ctrl> + RECHTE Maustaste einen Trackpoint VOR dem aktuell markierten Trackpoint einfügt?

Das sollte noch eingebaut werden.

Danke
Reply
Hallo Peter
probier doch mal diesen workaround:
Lade den "unvollständigen" Track und drehen den Track vollständig um (Positionsliste ...)
Gehe jetzt ans Ende der Liste und füge hier die fehlenden Punkte so ein, dass der letzte WP der "vergessener/verlorener" Startpunkt ist.
Drehe jetzt den Track wieder vollständig und ändere Nummerierung oder was sonst noch nicht passt.
Speichere jetzt deine Änderung und Christian braucht <Ctrl> + RECHTE Maustaste nicht programmieren.

Gruß
Wilfried
Reply
Wenn mir das mal passiert, setzte ich den neuen Startpunkt an zweiter Stelle, verschiebe den auf die erste Stelle und fülle dann die fehlenden Punkte bis zum geloggten Track aus.
Reply
(31.08.2022, 09:42)Thom_Cody Wrote: Wenn mir das mal passiert, setzte ich den neuen Startpunkt an zweiter Stelle, verschiebe den auf die erste Stelle und fülle dann die fehlenden Punkte bis zum geloggten Track aus.

Die Idee ist einfach und gut.
Danke
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)