... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage Versionsnummer
Moin Chef!

Bei mir machte heute die Version "3.5-SNAPSHOT-345 vom 7. Juni" eine Fehlermeldung: "Fehler beim Hinzufügen von Beschreibungen zu Positionen: java.lang.UnsupportedOperationException". Darauf habe ich sofort geschaut, ob es vielleicht eine neuere Snapshot-Version gibt - und wurde fündig: die ist von HEUTE. Wow! 
Da ich immer als Rückfallebene ein paar ältere Versionen aufhebe, vergebe ich bei den Files Namen wie "RouteConverterLinux_35pr435.jar". So kann ich, zusätzlich zum Zeitstempel, sofort sehen, welches die Vorgängerversion war und die Dinger bequem "versymlinken".
Nun hat die o.g. Version von heute den Namen "3.5-SNAPSHOT-107" in der Titelzeile - das irritiert mich ein bisschen. Warum 107, was KLEINER ist als 345? (Deswegen Subject Verständnisfrage)
Boah. Sorry für so viel Text für so eine banale Frage  Tongue

TIA
purzel
Reply
(21.06.2026, 09:47)purzel Wrote: Nun hat die o.g. Version von heute den Namen "3.5-SNAPSHOT-107" in der Titelzeile - das irritiert mich ein bisschen. Warum 107, was KLEINER ist als 345? (Deswegen Subject Verständnisfrage)

Kurze Antwort: ich baue jetzt mit github Actions und nicht mehr auf meinen Rechnern. Und habe die Zählung wieder bei 1 beginnen lassen.
--
Christian
Reply
Ah, vielen Dank für die "Aufklärung" *thumbs up*
Reply
(21.06.2026, 21:22)routeconverter Wrote:
(21.06.2026, 09:47)purzel Wrote: Nun hat die o.g. Version von heute den Namen "3.5-SNAPSHOT-107" in der Titelzeile - das irritiert mich ein bisschen. Warum 107, was KLEINER ist als 345? (Deswegen Subject Verständnisfrage)

Kurze Antwort: ich baue jetzt mit github Actions und nicht mehr auf meinen Rechnern. Und habe die Zählung wieder bei 1 beginnen lassen.

Hallo Christian,
ich weiss nicht, ob mein Beitrag hier gut aufgehoben ist, aber mir ist seit der "Umstellung" folgendes aufgefallen:
Downloads:
Es gibt keine Command Line Version mehr. Ist sicher nicht sehr gefragt, aber im Falle eines Falles manchmal hilfreich.

More Software Releases (früher "Preteste"):
Windows:
Die Windows Version (incl.Java) startet nicht auf einem Win 32 Bit.
Ist das inkludierte Java ein 64 Bit?
Es gibt hier keine Win Version ohne Java mehr. Ist ggf. für alte 32 Bit Win Laptop Rechner ( wie ich ihn immer noch nutze) hilfreich.

Was ( bei mir) sowohl auch nicht funktioniert ( 32 und 64 Bit Win) ist die angebotenen Cmd Line Version:
Fehlermeldung :  ....main ERROR Log4j API could not find a logging provider

Ich habe dann noch folgendes probiert, irgendwo im Hinterkopf - ob richtig oder falsch, Java kann OS System unabhängig sein - unter 32 und 64 Bit Win  die Linux Version mir Java -Jar ...zu starten und es hat geklappt, ich habe die aktuelle "Pre" Version laden können.

Weitere Anmerkung: 
Es hängt wohl den von dir mit geänderten "github Actions"  oder der neuen "Webseite" zusammen, aber für mich waren die "alten" Versions Namen" mit Pre... hilfreicher.

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Wilfried
Reply
(4 hours ago)WWAK Wrote: Es gibt keine Command Line Version mehr. Ist sicher nicht sehr gefragt, aber im Falle eines Falles manchmal hilfreich.

Du meinst als Prerelease unter https://www.routeconverter.com/releases/?

(4 hours ago)WWAK Wrote: Die Windows Version (incl.Java) startet nicht auf einem Win 32 Bit.
Ist das inkludierte Java ein 64 Bit?

Ja

(4 hours ago)WWAK Wrote: Es gibt hier keine Win Version ohne Java mehr. Ist ggf. für alte 32 Bit Win Laptop Rechner ( wie ich ihn immer noch nutze) hilfreich.

Was läuft auf dem Rechner?

(4 hours ago)WWAK Wrote: Was ( bei mir) sowohl auch nicht funktioniert ( 32 und 64 Bit Win) ist die angebotenen Cmd Line Version:
Fehlermeldung :  ....main ERROR Log4j API could not find a logging provider

Das ist eigentlich nur kosmetisch, aber schicke mir gerne die komplette Fehlermeldung und ich schaue es mir an.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 3 Guest(s)