... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoPal PE 4.1A
Hallo Christian,
ich hatte gestern schon mal die Dolomitentour von 54 Wegepunkte auf 30 reduziert. Einmal läd das Navi die Route ein andermal bricht es kurz vorm Ende ab, mal hängt es sich auf! Auch habe ich mal den POI-Warner deaktiviert weil ich denke es ist vielleicht ein Speicher-Problem? Aber hier bricht es genauso oft
ab!
Ich veruche mal die Route auf 20 Wegepunkte zu reduzieren, mal sehen was dann geschieht!?

Gruß hgabi.
Reply
(14.01.2011, 17:57)hgabi Wrote: Auch habe ich mal den POI-Warner deaktiviert weil ich denke es ist vielleicht ein Speicher-Problem?

Hallo hgabi,

Routing ist vor allem ein Komplexitätsproblem: die Anzahl der Möglichkeiten für eine Route explodiert mit der Anzahl der Parameter, die beim Routing berücksichtigt werden. Viele Geräte begrenzen daher die Anzahl der Wegpunkte und die Rechenzeit für die Berechnung einer Route.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

ich hab´s mal mit einigen Routen ausprobiert:
so 20 Wegepunkte verträgt das P4410 noch Smile alles was darüber hinaus geht
mag es nicht so recht!?Sad

Wenn Du dann ein automatisches Aufsplitten der Route bis 20 Wegepunkte in deinem RC einbauen kannst, wäre das für mich hilfreich.Big Grin

Danke Vorab, und noch einen schönen Sonntag.

Gruß hgabi.

PS: wenn Du zum testen noch eine Route brauchst kann ich Dir eine zusenden.
Reply
(16.01.2011, 18:49)hgabi Wrote: Wenn Du dann ein automatisches Aufsplitten der Route bis 20 Wegepunkte in deinem RC einbauen kannst, wäre das für mich hilfreich.Big Grin

Ich habe das als versteckte Option realisiert. Dazu mußt Du die neuest Vorabversion herunterladen und folgendes in die Registry eintragen:

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gopal]
"v3/Maximum/Position/Count"="20"

Funktioniert das für Dich?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
ich habe das so gemacht wie beschrieben, d.h. in der registry habe ich im Verzeichnis Gopal 2 x auf den Standart eintrag gklickt darauhin öffnete sich ein Eingabefenster in dem ich dann deine zeile reinkopiert habe!?
Dann PC neu gestartet, RC Vorabversin von Dir geladen, Route mit 34 Wegepunkte geladen, als Gopal3 *.xml gespeichert, RC auf Neu; dann geänderte Route geladen, hat aber immer noch 34 WP?
was habe ich falsch gemacht?

gruß hgabi.

PS: Danke für deine Mühe.!!!
Reply
(20.01.2011, 20:50)hgabi Wrote: was habe ich falsch gemacht?

Du solltest Dir nochmal anschauen, wie man die Windows Registry manipuliert - Google hat da viele Tutorials parat. Ich habe ein Archiv angehängt, das Du auspacken und doppelklicken kannst.

.zip   Gopal3MaximumPositionCount.zip (Size: 297 bytes / Downloads: 598)

Falls das nicht klappt - .reg-Dateien sind Virenscannern ein Dorn im Auge - dann bedeutet

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gopal]

dass Du in regedit.exe die entsprechenden Schlüssel anlegen mußt und

"v3/Maximum/Position/Count"="20"

dass Du eine neue Zeichenfolge mit dem Namen v3/Maximum/Position/Count und dem Wert 20 anlegen mußt.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
sorry, die *.zip Datei kann ich mit Winzip nicht öffnen?? Egal, mit der registry habe ich schon öfters gearbeitet und verändert und denke das es auch korrekt ist:
(standard) REG_SZ
neuer Wert#1 REG_SZ "v3/Maximum/Position/Count"="20"

Muss ich denn im RC ewas anders einstellen als:
Route speichern nach GopaL3 .xml?
und dann wieder neu laden?

schönes wochenende,
Gruß hgabi
Reply
(21.01.2011, 18:25)hgabi Wrote: sorry, die *.zip Datei kann ich mit Winzip nicht öffnen??

VirenScanner?

(21.01.2011, 18:25)hgabi Wrote: Egal, mit der registry habe ich schon öfters gearbeitet und verändert und denke das es auch korrekt ist:
(standard) REG_SZ
neuer Wert#1 REG_SZ "v3/Maximum/Position/Count"="20"

Solange Du die Anführungszeichen nicht eintippst, sollte das klappen.

(21.01.2011, 18:25)hgabi Wrote: Muss ich denn im RC ewas anders einstellen als:
Route speichern nach GopaL3 .xml?

Genau. Und ab 21 Positionen wird beim Speichern angeboten, mehrere Dateien zu speichern.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
habe alles wie beschrieben eingestellt! Werde aber an keiner Stelle im RC gefragt, ob ich mehrere Dateien speichern möchte, ab der dem 21 zigsten Wegepunkt!???
Welche Version vom RC sollte ich denn jetzt laden? Jetzige aktuelle? oder die Vorab-Version?

Gruß hgabi.
Reply
(09.02.2011, 20:00)hgabi Wrote: Welche Version vom RC sollte ich denn jetzt laden? Jetzige aktuelle? oder die Vorab-Version?

Die Vorabversion.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)