... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XML files und gebrauch van Autobahnen
Beste Gemeinde

wenn ich mit Routeconverter meine Route ausarbeite -die ich fahren möchte - wille er mich immer weg haben von der Autobahn. aber auch diese habe ich mit eingeplant.

Das Kästchen mit Autobahnen vermeiden ist NICHT angekreuzt.

Hier der Header vom XML bestand :

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes" ?>
- <tour>
<options VehicleSpeedNonMotorway="27" VehicleSpeedMotorway="33" VehicleSpeedInPedestrianArea="2" Type="3" Tunnels="1" TollRoad="1" TTIMode="0" PedestrianSpeed="1" MotorWays="0" Mode="2" Ferries="1" CyclistSpeed="4" />

Welchen Parameter muss ich veränderen um wohl die Autobahnen zu gebrauchen - ohne das das GPS mich immer davon abweichen lässt.

vielen Dank im Vorraus

4wheeler
Reply
(13.02.2011, 12:54)4wheeler Wrote: Das Kästchen mit Autobahnen vermeiden ist NICHT angekreuzt.

Das Kästchen wirkt im Moment auch (leider) nur auf die Darstellung der Route auf der Karte, nicht auf die geschriebenen Dateien.

(13.02.2011, 12:54)4wheeler Wrote: Hier der Header vom XML bestand :
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes" ?>
<tour>
<options VehicleSpeedNonMotorway="27" VehicleSpeedMotorway="33" VehicleSpeedInPedestrianArea="2" Type="3" Tunnels="1" TollRoad="1" TTIMode="0" PedestrianSpeed="1" MotorWays="0" Mode="2" Ferries="1" CyclistSpeed="4" />

Welchen Parameter muss ich veränderen um wohl die Autobahnen zu gebrauchen - ohne das das GPS mich immer davon abweichen lässt.

MotorWays ist es. Du solltest MotorWays="0" in "1" ändern.

Du kannst übrigens die Vorstellungen für alle Deine GoPal-Routen über die verstecken Optionen beeinflussen. Schreibe folgendes in eine Optionen.reg-Datei und klicke doppelt darauf:

Quote:Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gopal]
"v3motor/Ways"="1" ; Autobahn: 0=meiden 1=verwenden
"v5motor/Ways"="use" ; avoid, use, prohibit

Es gibt noch viel mehr Vorgabe-Werte für GoPal - trage Deine Werte in die Registry ein und sie werden beim Konvertieren berücksichtigt.
--
Christian
Reply
danke für die schnelle Antwort.

gruss

4wheeler
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)