Threads: 2
Hallo,
die mit RC erstellte Route ist auf dem Gerät nicht sichtbar.Auf dem Navi
ist ein Ordner "GPX" in dem Current.gpx Datei existiert. Selbs eine mit dem
Navi gemachte Route taucht nirgendwo auf. Bitte erklär mir einer wie
ich mit RC gemachten Routen auf dem Navi zum laufen bekomme.
Mit Navigon 4350 lief es wonderbar.
Big THX im Voraus PsychoBS
Threads: 4
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auf meinem Garmin nüviphone M10. Die Garmin-Geräte benehmen sich da wohl ähnlich.
Einzige mir bekannte Lösung: Route in RC erstellen, dann in Garmin Mapsource einlesen und von Mapsource aus auf das Garmin kopieren. Direktes kopieren einer GDB oder GPX Datei war bei mir erfolglos. Das einzige, was direkt ging, waren GPI-Dateien ins richtige Verzeichnis (auf meinem M10 - Windows Mobile basiert - \My Storage\POI - wahrscheinlich gibt's ein ähnliches Verzeichnis auf deinem Garmin). Danach ist aber ein Neustart notwendig, damit das M10 die POI-Datei kennt.
Diese Datei "Current.gpx" enthält alle auf dem Germin gespeicherten Routen usw., wenn man "GPX erzeugen" (so geht's auf meinem M10) auswählt. Wird aber, nachdem man sie mit Mapsource (und nur Mapsource geht, RC kann diese Datei nicht lesen) gelesen hat, wieder gelöscht.
Mapsource kann man von der Germin-Webseite kostenlos downloaden, aber wahrscheinlich hast du es ja schon.
Viel Erfolg
KaaTee
Danke KaaTee, nein ich habe MapSource nicht und soweit ich weiß , das was man sich runterladen kann ist nur ein Update was so nicht läuft. Ich will gerne mit RC arbeiten weil das Tool gut und einfach und kostenlos ist. Map Source Vollversion kostet ca 30 Euronen. Das Gerät basiert auf dem neusten 3790T wie habt ihr das Problem gelöst ?
Also, ich habe defintiv nichts für Mapsource bezahlt, und es läuft voll und ganz. Es war auch nicht beim nüviphone dabei.
Der Trick war, erst das Garmin Training Center zu installieren, und erst dann Mapsource.
Eventuell tut es aber auch schon Garmin BaseCamp, was nach meinem Wissen auch frei ist.
Aber wie gesagt, ohne Mapsource hatte ich keine Chance - entweder geht es wirklich nicht - oder ich war zu doof, das selbst nach langen Probieren hinzubekommen.
Ansonsten wäre ich auch dankbar für einen Trick, es ohne Mapsource hinzubekommen.
Schönen Abend
KaaTee
Threads: 223
(15.02.2011, 18:49)KaaTee Wrote: Also, ich habe defintiv nichts für Mapsource bezahlt, und es läuft voll und ganz.
Ich habe für Tests
Garmin Trainingcenter heruntergeladen, installiert und dann
Garmin Mapsource heruntergeladen, installiert und konnte GPX-, TCX- und GDB-Dateien damit lesen.
--
Christian
Also, ich habe MS zum laufen bekommen, ich kann eine mit RC gemachte Route mit MS öffnen und ich kann diese aufs gerät übertragen. Soweit sogut allerdings ich kann diese Route immernoch nicht auf dem Navi sehen. Im Ordner GPX heisst die übertragene Datei "TEMP.gpx". Was mache ich falsch, HIIILLLFFFEE !!!!
Soweit ich das per Ferndiagnose überblicke, machst du gar nichts falsch. Ich muss mein M10 dann immer neu starten, damit die Route erkannt wird.
Auch bei mir wird diese temp.gpx angelegt, und nach dem Neustart ist die Route dann in die interne Datenbank der Garmin-Software kopiert, und temp.gpx verschwunden (halt TEMPorär).
Ich habe das allerdings zuletzt letzten Sommer gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal ohne Neustart ging, nur musste ich eine Weile warten. Aber so ein WinMobile-Gerät benimmt sich da vielleicht anders als dein Garmin.
Da ich aber wahrscheinlich am Wochenende wieder eine Tour ausarbeite, kann ich, falls noch Interesse besteht, dir dann noch mal sagen, wie es ging.
Viel Erfolg.
KaaTee
Danke KaaTee aber die Sache mit dem 2340LT hat sich für mich erledigt, nach Aussage von Garmin kann das Gerät keine Routen empfangen, Routen kann man also nur
im Gerät selber !!!
Gruß